FTP-Adresse für Mac-Updates

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paolo, 22. Oktober 2000.

  1. Paolo

    Paolo New Member

    Hallo Macianer!

    Hab schon einmal mein Problem geschildert, dass auf meinem iBook (333MHz, 196 RAM, OS 9.04) die automatische Software-Aktualisierung über Internet nicht funktioniert. Findet zwar die Updates, Download wird aber immer abgebrochen. Dürfte irgendwie dran liegen, dass ich über ein externes Ethernet-Modem (chello/Telekabel) im Netz hänge. (Speicherzuweisung hab ich schon erhöht)

    > Weiß vielleicht jemand den genauen Apple-Servernamen, auf den das Software-Aktualisierungstool zugreift?

    > Besteht die Möglichkeit, die Updates von dort via FTP zu saugen?

    > Das Software-Aktualisierungstool findet die neuen Updates (in der deutschen Version) scheinbar schon Monate auf diesem Server, bevor die Updates endlich auf die offenbar schlecht gewartete Download-Area der Apple-Homepage kommen. Gibt es eine andere Webpage von der man die neusten APPLE-Updates laden kann? (ich meine jetzt original von Apple herausgegebene Updates)

    > Welche Server habt Ihr im Kontrollfeld "Internet" unter der Lasche "Erweitert" ausgewählt?

    > Hängt die Software-Aktualisierung überhaupt mit diesen Kontrollfeldeigenschaften zusammen?

    > Besonders wichtig sind für mich das Java MRJ 2.2.3 (in deutscher Version, die englische produziert angeblich Umlautfehler) und das URL-Update (bin mir nicht ganz sicher, ob es jetzt wirklich so heißt. Verspricht besseres Handling mit neuen Sicherheitszertifikaten. Erhoffe mir davon, dass ich damit dann endlich Internet-Banking mit Wertpapierdepot etc. vollständig nutzen kann. Ist derzeit nur mit Virtual PC möglich - und das hab ich nicht.)

    Bin übrigens erst vor 3 Monaten von Dose auf Mac umgestiegen und hab daher noch so meine Newbie-Probleme. Bin daher für Eure Tipps und Ratschläge unendlich dankbar!
     
  2. Folker

    Folker New Member

Diese Seite empfehlen