FTP-Aufbau mit Dreamweaver CS3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gedankenpolaroid, 28. Oktober 2007.

  1. Gedankenpolaroid

    Gedankenpolaroid New Member

    Hallo!

    Ich möchte mit Dreamweaver CS3 eine FTP-Verbindung zu meinem Server aufbauen, aber trotz (meines Wissens nach) korrekt angegebener Daten, bekomme ich immer die Fehlermeldung: Konnte nicht zum Server verbinden. Ich gebe im Dreamweaver genau die gleichen Daten an, wie z.B. bei Cyberduck, und da funktioniert der Verbindungsaufbau problemlos. Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

    Ich habe die genaue Fehlermeldung mal angehängt. Das Seltsame ist wie gesagt, dass ich in Cyberduck problemlos mit meinem Server verbinden kann - die Benutzerdaten können also nicht falsch sein. Der Wurm muss irgendwo in den weiteren Einstellungen liegen, aber ich habe schon alles, was mir in der Meldung angeboten wurde, abwechselnd selektiert und deselektiert, aber es tut sich nichts.

    Interessant ist vielleicht noch, dass die Fehlermeldung sofort (und damit meine ich "sofort") nach Klicken auf OK oder "Test" erscheint - ich habe den Eindruck, dass da gar nicht erst versucht wird, zu verbinden.

    Lg
    Markus
     

    Anhänge:

  2. hakru

    hakru New Member

    gib mal statt dem Namen des ftp-Servers direkt dessen IP-Adresse ein - könnte ein DNS-Problem sein (ist mit dreamweaver 8 gelegentlich nötig)

    hakru
     
  3. Gedankenpolaroid

    Gedankenpolaroid New Member

    Funktioniert leider auch nicht. Unveränderte Fehlermeldung.
     
  4. imagica

    imagica New Member

    Du hast nicht zufällig mit "Little Snitch" Dreamweaver verboten, nach "draußen" zu kommunizieren?

    Gruß

    Alternativ: gibt's da ne möglichkeit, "Passive Dateitransfer" anzuklicken?
     
  5. Gedankenpolaroid

    Gedankenpolaroid New Member

    Ach nein, wie doof! Ich hab ja allen Programmen mit Little Snitch die Kommunikation nach Außen verboten, stimmt.

    Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen? :rolleyes:

    Danke für den Wink mit dem Betonphal, jetzt klappt's :)
     

Diese Seite empfehlen