ftp client für OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von petervogel, 28. Februar 2002.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    welche ftp clients gibt es denn für osx und welche taugen was?

    grüße
    peter
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    rbrowser oder so ähnlich ist friwär schau mal bei vt.
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    in der aktuellen macwelt werden einige getestet und netfinder schnitt sehr gut ab.
    benutze ich zwar auch,aber ich bin ein otto-normal-user,der hin & wieder mal auf einen ftp-server muss.
    wenn du möchtest,schicke ich dir paar installer einiger clients per m@il (osxigen,macsftp,captain ftp)?

    RALPH
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    nachdem ich mit fletch unter OSX nicht arbeiten kann(directories werden nicht gelistet, irgendwann bricht er dann ab mit nem Porterror oder so) nehm ich captainFTP hat einige Funktionen die an WsFTP unter WIN erinnern auch von der bedienerführung her. Ansonsten ist Transmit noch ganz nett ... am liebsten wäre mir aber Fetch würde laufen :(
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    leider komme ich mit captainftp nicht zurecht,aber ich werde mich mit diesem tool mal näher befassen,weil es freeware ist oder nicht?

    RALPH
     
  6. airwalk

    airwalk New Member

    transmit ... aktuelle version bei versiontracker ... hab den schon unter 9 genutzt, und unter X bleib ich auch bei dem.
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    ... oder den "eingebauten" ftp im Terminal benutzen. Mit einigen wenigen Befehlen kommt man aus. Einfach "man ftp" im Terminal eingeben, schon gibt's Erläuterung. Oder ftp eingeben danach help (Auflistung aller Befehler). help gefolgt vom Befehl bringt Details zu dem gewünschten Kommando.
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    erst mal danke an alle!!
    werde mir mal ein paar runterladen und ausprobieren.
    peter
     

Diese Seite empfehlen