FTP-DOWNLOAD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 5. März 2001.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi leute,
    ich habe mit inerarchy 4.0(bin grad nicht an meinem mac und hoffe doch,dass tool richtig geschrieben ist:))gestern den aktuellen treiber für mein hp-drucker mit dsl heruntergeladen und es hat 45min für 9mb's benötigt.
    kann mir jemand erklären,warum es trotz dsl sooooooo lange gedauert hatte?
    laut meinungen in diesem forum sollte es doch ruck zuck gehen bei einem ftp-download od nicht?
    RALPH
     
  2. zeko

    zeko New Member

    sollte sicherlich schneller gehen.
    du kannst 2 einfache dinge mal ausprobieren. falls du das modem nicht abschaltest, versuch mal einen "reset" (auschalten/einschalten).
    und du kannst mal mit dem transmit den gleichen download versuchen.
    http://www.panic.com/index-l.html
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi zeko,
    danke für den link zu audion,auch da habe ich probleme,weil ich registrierte audion 1.5 version im dezember gekauft habe,steht mir jetzt ein kostenloses update zu,aber wenn ichdie angegeben adresse anklicke,habe ich nur sit-datein und wenn ich mein schlüssel eingebe,erhalte ich bla,bla....
    ich habe den download beim ersten mal unterbrochen,weil da schon 45min stand,aber beim zweiten mal war es die gleiche zeitangabe und ich musste,trotz dsl,mich damit abgeben.
    kann ich iCab auch als ftp-browser nutzen?wenn ja,wie?
    RALPH
     
  4. zeko

    zeko New Member

    icab?
    irgendwie nicht wirklich.
    ich hab ständig probleme, wenn ich auf ein ftp verzeichniss mit dem icab will.
    mit netscape solltes du aber zugreifen können (ausser es werden benutzername und passwort verlangt)

    nur denk ich wird es dadurch nicht schneller.
    hast du den generell probleme mit der geschwindigkeit.
    gib mir mal den link und ich schau mal was bei mir als zeitangabe erscheint.
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

  6. zeko

    zeko New Member

    ich hab das schon mal heruntergeladen - da gings aber nicht so schnell wie heute.

    ich hatte das teil innerhalb von wenigen sekunden auf meinem mac!

    ADSL - 512 kb Downloadgeschwindikeit.
     
  7. Piranha

    Piranha New Member

    Du bekommst doch keine 512 kb downstream !!!!!!!!!!!!!????
    Erzähl keine Märchen ...
     
  8. zeko

    zeko New Member

    nein, es ist ein ADSL - 512 kb Anschluss

    Der eigentliche downstrem ist meist so um die 40-45 KB
    (schwankt teilweise auch unter die 40 KB)
     
  9. zeko

    zeko New Member

    der "upload" ist dafür nur ISDN geschwindigkeit 64 KB
     
  10. zeko

    zeko New Member

    kb und KB sind nicht das selbe :)
     
  11. Piranha

    Piranha New Member

    ;-)

    aber eigentlich sind 512 down eine schöne vorstellung...
     
  12. Piranha

    Piranha New Member

    klär mich bitte auf....
     
  13. SRALPH

    SRALPH New Member

    bist du nicht aus dem alter heraus....,wo du noch aufgeklärt werden musst,das mit den störchen :)
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi zeko,
    du wirst lachen,ich habe mit dsl "STILLSTAND" bei updaten eines tools,ich wäre mit isdn schon längst fertig,aber ich dachte,mit dsl null problemo,ach quatsch.....na ja,hoffnung auf besserung habe ich ja noch
    RALPH
     
  15. zeko

    zeko New Member

  16. zeko

    zeko New Member

    Der Unterschied liegt in der Bezeichnung!

    128 Kb/s (Kbits pro sec.)
    ist die Angabe der Geschwindigkeit des Kabel/Adsl-Anschlusses.

    Wenn man jedoch etwas downloadet, wird
    KB (KByte)
    angegeben.

    Dies Errechnet man: 1 KB hat 8 Kb

    Da durch das TCP/IP (bei einen Download) Kb dazukommen. Wird durch 10 geteilt. Somit kommt man auf 12 KB. Dies ist jedoch nur ein Richtwert!
    Nachdem verschiedene Faktoren fuer die Downloadgeschwindigkeit hinzukommen, schwankt dieser wert sowohl nach oben als auch nach unten.
     
  17. Piranha

    Piranha New Member

    Aha,.... danke

    Ja, ja, die GROß und kleinschreibung ;-)
     

Diese Seite empfehlen