FTP einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jonathan, 26. Juli 2002.

  1. Jonathan

    Jonathan New Member

    in der Produktion haben wir einen Win 2000 Rechner dessen Festplatte vollgepropft mit MP3s ist.

    Diese würde ich gerne auf mein TiBook OS X 10.1.5 ziehen. Habe gehört, das das einfachste die Freigabe meines Rechners per FTP ist.

    Aber, obwohl wir die IP haben (DHCP) Firewalls runter sind und Filesharing und FTP aktiviert ist, bekommen wir keinen FTP-Zugang per WinCommander???

    Bei den Macs mit OS 9.1 erscheint der Ti in der Auswahl.

    Leider finde ich auch keine anständige Doku, obwohl auf der Apple-Site die kompatiblität mit WinRechnern hervorgehoben wird. Unter der Suche im Forum fand ich leider auch nichts...

    wer weiss wie's geht?

    Danke schon mal!
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    welche richtung gehen die mp3's :)

    löst zwar dein prob. nicht , aber dann vielleicht auf umwegen doch!

    RALPH
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Per default ist unter OS X FTP nicht eingeschaltet - aus Sicherheitsgründen, wenn Du nicht rumspielen willst und dies mehr oder weniger eine einmalige Sache bleibt, dann würde ich mir einfach Fetch bei Versiontracker laden und vom WinServer die Files holen - oder hat der kein FTP aktiviert ?

    Gruß

    MacELCH
     
  4. Jonathan

    Jonathan New Member

    hab sogar lizensiertes interarchy ;) aber - ne der hat kein ftp auf seinem arbeitsplatzrechner eingeschaltet. :( Geht das??
     
  5. kmike

    kmike New Member

    Gibt FTPd. ist ein ganz guter fpt server für ab os 8.5 . würde das an deiner stelle auch mal auprobieren.

    Im Windows 2000 kannst du glaube ich auch einen FTP Server starten. mir fällt nich ein wo. ansonsten "Dave" installieren. gibts als demo bei Versiontracker. dann kannst du eine HD oder nen Ordner für Windows freigeben oder auch auf das windows netz zugreifen.

    ich denke mit dave fährt man immer ganz gut.

    na dann viel glück
     
  6. Jonathan

    Jonathan New Member

    hab sogar lizensiertes interarchy ;) aber - ne der hat kein ftp auf seinem arbeitsplatzrechner eingeschaltet. :( Geht das??
     
  7. kmike

    kmike New Member

    Gibt FTPd. ist ein ganz guter fpt server für ab os 8.5 . würde das an deiner stelle auch mal auprobieren.

    Im Windows 2000 kannst du glaube ich auch einen FTP Server starten. mir fällt nich ein wo. ansonsten "Dave" installieren. gibts als demo bei Versiontracker. dann kannst du eine HD oder nen Ordner für Windows freigeben oder auch auf das windows netz zugreifen.

    ich denke mit dave fährt man immer ganz gut.

    na dann viel glück
     

Diese Seite empfehlen