ftp-Freigabe?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Clemens1, 26. März 2004.

  1. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Moin,

    wieder mal mein Lieblingsthema.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass sich jemand an meinem Rechner über ein lokales Netzwerk anmeldet und begrenzten Zugriff auf meinen Account hat? Z.B. als Gast oder anonymous anmelden (bei 10.1 gabs mal ne Anleitung), so dass er z.B. nur Zugriff auf meine Bilder hat. Gibt es dafür vielleicht eine Software, ich meine jetzt nicht einen kompletten ftp-Server, sondern vielmehr ein kleines Tool, was das eventuell machen könnte.
    Wenn mir jetzt jemand sagt, dass das mit Panther ganz einfach geht, dann wäre das sogar ein Grund "ihn" zu kaufen.

    Gruß
    Clemens
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    auf versiontracker.com gibts ne SW namens Share Points, damit kannst Du Netzwerk Freigaben und Berechtigungen sehr leicht setzen und einrichten, probiers mal...

    Viel Erfolg

    John L.
     
  3. dotcom

    dotcom New Member

    Das ist absolute Spitze:

    http://jeanmatthieu.free.fr/pureftpd/

    In denFirewall Einstellungen noch Ports öffnen (21,portx-porty).

    (portx bis porty sind die, die in passive port range in pureftpd angegebenen ports)
     
  4. Clemens1

    Clemens1 New Member

    ja super, genau das habe ich gesucht!

    Danke!

    Gruß
    Clemens
     

Diese Seite empfehlen