ftp - immer so langsam???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tabi, 22. Januar 2002.

1. tabi

tabi New Member

Hallo,

ich versuche gerade zum ersten Mal meine Homepage über das Programm "Fetch" und ftp-Zugang ins Netz zu stellen. Das ganze dauert aber ewig, manchmal ist für längere Zeit gar keine Netzaktivität festzustellen. Ist das normal oder kann da irgendwas nicht stimmen? Fetch bringt die "Getting file list" und "Putting file" und der Hund zur Anzeige, dass was passiert, läuft auch, aber alles dauert ewig, obwohl ich nur ganz kleine files zum Ausprobieren (8kb) habe.
    Hat jemand Erfahrung?

Danke im Voraus,

tabi

2. macmundy

macmundy Member

Hi!
    Bei mir halfs, in den Prefs>Firewall den Passiv-Mode abzuwählen.
    ek

3. carlo

carlo New Member

Hi tabi,
    nein, das ist definitiv nicht normal.
    Womit lädst du den rauf, mit nem 14.4er modem? ;-)
    Prefs löschen und noch mal versuchen ist - glaube ich - ein guter tipp.
    Teste mal und poste das ergebnis!
    Carlo

4. tabi

tabi New Member

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber der Passiv-Modus in den Firewall-Prefs ist bei mir schon von Anfang an deaktiviert gewesen.

Grüße,

tabi

5. tabi

tabi New Member

Hallo Carlo,

leider hilft das Löschen nix. Vielleicht sollte ich doch das gute alte 9.6 Modem schweren Herzens entlassen ;-)
    Im Ernst: ich gehe über ISDN rein, was ja nun nicht so langsam ist.

Danke,

tabi

6. DonRene

DonRene New Member

vieleicht solltest du mal transmit testen von panic.com

7. tabi

tabi New Member

Danke,

werde ich testen, wenn ich heimkomme, muss leider jetzt weg (So was blödes, ich kann doch jetzt nicht gehen, wenn das noch nicht läuft), geht leider nicht anders.
    Danke für die bisherige Hilfe, werde später nochmal reingucken.

tabi

8. DonRene

DonRene New Member

falls du das mit modem machst dauert das ewig, da würd ich mich über nix wundern

9. much75

much75 New Member

fetch hat bei mir gar nicht funktioniert
    transmit viel viel besser; hat aber einer bestimmten datenmenge probleme und schaltet ab, oder haengt sich auf.
    meistens gibt es auch aus dem programm, in dem man die seiten gestaltet/ formatiert eine ftp funktion (zb. golive) funktioniert meiner meinung nach am besten (kann man namensgebung eines ordners auch direkt aendern, zb)
    grmu

10. tabi

tabi New Member

Hallo,

Danke für Eure Hilfe. Transmit hat funktioniert, war ein super Tip. Endlich weiß ich, wie das geht.

Grüße,

tabi

11. kawi

kawi Revolution 666

Wichtig ist doch in dieser Frage nicht WOMIT du per ftp uploadest sondern WOHIN!
    Schon mal den Zielserver per ping gecheckt? oder per traceroute ?
    Fetch ist im Grudne ein recht flinkes proggie, die upload und auch download Geschwindigkeit steht und fällt mit dem Server. bei puretec/schlund Servern gehts fix, bei geocities hängst öfter, bei tripod och öfter und bei f2s.irgendwas.com kannste duschen gehen bis du rein kommst. Also wohin soll denn der Datentransfer gehen?

12. tabi

tabi New Member

Hallo,

ich habe sie nicht per ping gecheckt, aber ich hab's bei mehreren probiert (Tutorial v. Fetch, Planet-Interkom etc.). Mit Fetch ging trotz aufgebauter Verbindung nichts, mit Transmit dagegen alles.
    Danke für die Hilfe.

tabi

13. tabi

tabi New Member

Hallo,

ich habe sie nicht per ping gecheckt, aber ich hab's bei mehreren probiert (Tutorial v. Fetch, Planet-Interkom etc.). Mit Fetch ging trotz aufgebauter Verbindung nichts, mit Transmit dagegen alles.
    Danke für die Hilfe.

tabi

14. tabi

tabi New Member

Hallo,

Danke für die Hilfe.

tabi

Diese Seite empfehlen