FTP Kontrollprog. gesucht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 6. Januar 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola Leud!

    Ich suche ein Programm, mit dem ich Zugriffe von Außen via FTP überblicken kann!

    Auf meinen Rechner können immer mal Personen via FTP zugreifen & ich möchte mit diesem Progamm wissen, ob wer eingeloggt ist oder nicht!

    Mfg

    BB

    10.2.3
    Airport
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich würde als FTP Server RUMPUS nutzen. Hab ich selber erst vorgestern hier empfohlen bekommen, weil JEDER per FTP eingeloggte user sich auch außerhalb seines userordners durch die ordnerhirachie aufwärts durch deine HD klicken kann!!! (seit 10.2 gibts kein chroot mehr)
    probiers mal aus und log dich von woanders mit nem ftp account ein ... deine HD liegt offen vor dir. Der user bleibt NICHT auf sein userordner beschränkt.

    RUMPUS ist innerhalb 2 Minuten konfiguriert, es gibt monitoring und history für jeden einzelnen user wer wann eingeloggt und wieviel gedownloadet hat.
    Rumpus gibt es in einer Trial version.
    Es benötigt jedoch besondere rechte und sollte mit einem freeware namens Pseudo gestartet werden. Diese teilt einem Programm erweiterte rechte zu
     
  3. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    OK, ich werde das mal probieren!

    Ja, es ist ein wenig doof, wenn jeder auf alles zugreifen kann!

    Es ist aber so, dass es nur wenige mir bekannte Personen sind, die auf meinen Rechner zugreifen dürfen!

    Also, besten Dank erstmal,

    BB
     
  4. uerland

    uerland New Member

    Hi Bling,

    kann dir auch nur Rumpus empfehlen, läuft echt super und ist einfach zu konfigurieren.
     

Diese Seite empfehlen