ftp-Ordner Freigabe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von niko67, 23. Dezember 2004.

1. niko67

niko67 Gast

Wie stelle ich ein, dass Kunden Daten in einen bestimmten ftp-Ordner meiner Website per Browser kopieren können? (Wo kann ich denn den Schreibschutz aufheben?)

2. graphitto

graphitto Wanderer

Das kannst du im FTP-Programm einstellen.
    Bei Captain FTP z.B. den entfernten Ordner markieren, Apfel+I und dann die Rechte einstellen.

gruß

3. schnabbel

schnabbel New Member

Die Schreibrechte für den Ordner kannst Du im FTP Programm einstellen. Um zu sagen wo, müsste man wissen welches Prog. Du nutzt.

Welche Mittel hast Du denn zur Verfügung? Wo willst Du was einstellen?

4. niko67

niko67 Gast

Ich benutze Transmit. Habe dort bereits den Kundenordner mit Write/Write markiert. Man kann aber trotzdem nicht draufkopieren per Browser ...

5. graphitto

graphitto Wanderer

Wie meinst du das genau?

gruß

6. kawi

kawi Revolution 666

Ein Browser hat ja auch keine FTP Funktionen und ist auch kein FTP Dateimanager.

7. SC50

SC50 New Member

Wie auch, Browser bieten nur einen Lese Zugriff auf FTP Ordner. Mit einen FTP Programm sollte es gehen.

8. niko67

niko67 Gast

ich meine, dass man per Safari oder IE eine Datei per DragnDrop auf mein ftp-Webspace kopiert ...

(Habe ich bereits woanders gesehen, dass es geht ..)

9. graphitto

graphitto Wanderer

Hab es eben mal getestet. Wenn ich in Safari meinen Webspace per ftp:// anspreche, mountet er den Space als Laufwerk im Finder und du kannst dann Daten kopieren.
    Vorausgesetzt du hast die nötigen Rechte + Benutzernamen und Passwort. Rechte setzen kannst du mit Transmit. Ich arbeite allerdings nicht mit diesem Programm und kann dir daher dazu keine Auskunft geben.

gruß

10. niko67

niko67 Gast

11. kawi

kawi Revolution 666

Nein, auf im Finder gemountete FTP-Volumes hat man keine Schreibrechte. Selbst wenn man sich dort mit den richtigen benutzer/Kennwort Daten einloggt. Das ging noch nie - unter keiner OS X Version bisher.

Evtl mit Zusatztools. Dann hilft sicher die Siuche bei versiontracker.

12. schnabbel

schnabbel New Member

Diese Seite empfehlen