FTP Programm unter Jaguar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stones, 16. Oktober 2002.

  1. stones

    stones New Member

    Bin ganz neu in der Macwelt und suche ein FTP-Programm, das unter Jaguar läuft - am liebsten eine deutsche Version. Könnt Ihr mir einen Tipp geben???
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

    Ich kenn mich mit FTP-Programmen nicht so aus weil ich das GoLive interne nutze. Aber Du kannst einmal bei http://www.versiontracker.com schauen oder gleich hier bei den Downloads.

    Willkommen in der Mac-Welt
     
  3. schnabbel

    schnabbel New Member

    Wenn ich mich nicht irre sind Fetch und Transmit(?) die gängigsten Programme.
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ein Terminal Fenster öffnen und ftp Zielrechner eintippen. Beim Zielrechner Login/Paßwort eingeben fertig.

    Mit man ftp erhälst Du eine ausführliche Beschreibung. Falls das Terminal Dir nicht zusagt, dann den oben geposteten Link verfolgen auf OSX Software gehen und im Suchfeld FTP eingeben.

    Da kommen eine ganze Menge. Ich verwende auch Fetch beispielsweise.

    Anarchy soll auch nicht schlecht sein.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. aika

    aika New Member

    captain FTP

    free und gut
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Transmit rockt! Fetch ist auch okay
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich machs auch mit transmit.
    ;-)
     
  8. MacFly

    MacFly Gast

    Ich habe Fetch aufn Rechner, jedoch habe ich Probleme mit der Verbindung zur Gegenstelle!
    ich gebe folgendes ein >> ftp://1kEeP:leechinn@141.211.247.191:4338/ anschliessend tut er connectn aber dann bekomm ich die Meldung >> Error: the connection attempt timed out.
    Bedeutet das, dass die Gegenstelle nicht erreichbar ist oder wie soll ich das verstehen?
    Wenn mir jemdand diesbezüglich helfen könnte wär ich dankbar!


    Grüsse

    MacFly
     
  9. macStiepser

    macStiepser New Member

    ...also auch ein Willkommen von mir in der Apple-Welt.
    Bin auch von der Windoof-Welt zu Mac gewechselt und superzufrieden! Da stand ich vor gut einem Jahr vor dem gleichen Problem - welches FTP nehmen? Am Anfang habe ich es mit Fetch probiert - ging auch nicht übel, jedoch gefällt mir Transmit von der Handhabung besser und arbeite seitdem damit (für Privatnutzer kostenlos).

    Stiepser
    :klimper:
     

Diese Seite empfehlen