FTP Programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von felix2k, 23. Mai 2003.

  1. felix2k

    felix2k New Member

    Hallo!

    Ich suche ein deutsches FTP Programm, das unter Mac OS X läuft. Es ist egal, ob Shar- oder Freeware.
    Es sollte aber einfach zu bedienen sein.

    Habe schon einige FTP Programme ausprobiert, doch bei einen bekam ich keine Inet Verbindung, weil, ich einen Proxy verwende, ein anderes Prog war wieder viel zu komplieziert zu bedienen.
    Hoffe, dass von euch jemand ein gutes kennt...
     
  2. tasker

    tasker New Member

  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Yep, RBL nehm ich auch, das ist wie der Finder und kostet nix. Sehr schön!
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo,

    generell würde ich empfehlen, die ftp-Befehle, die man ins Terminal eingeben kann, zu erlernen, am besten nur die 5 - 10 wichtigsten. Dieses Wissen kannst Du dann nämlich auf allen Plattformen anwenden, funktioniert sogar unter Windows (im DOS-Fenster) und auf allen anderen UNIXen sowieseo.

    Starte einfach mal das Terminal, gib ftp ein und dann help. Alle möglichen Befehle werden gelistet. help <befehl> bringt dann die Hilfe zum jeweiligen Befehl, mit "bye" beendest Du ftp.

    Ciao
    Napfekarl
     
  5. stefanamann

    stefanamann New Member

    Gibt's auch ein Programm für OS 9??

    Stefan:confused:
     
  6. tasker

    tasker New Member

    Besuch die Anlaufstelle Nr.1 für Software.
    Da findest Du bestimmt was passendes.
     

Diese Seite empfehlen