FTP-Programme - welches?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 28. April 2008.

  1. granger

    granger New Member

    Hi,
    ich geb ja zu daß ich die ganze Zeit am liebsten mit Fetch unter Classic hochgeladen habe, aber das schwächelt nun etwas *hüstel*, so daß ich oft Dateien nur noch im fünfer-Päckchen hochladen kann.

    da ich aber oft hunderte von Bildern hochlade, ist das etwas mühsam.

    ich habe eine HP bei 1und1, und ich meine daß ich da früher auch ganze Ordner hochladen konnte (über den Webexplorer), das geht aber anscheinend nicht mehr und er möchte einzelne Dateien haben.

    also brauche ich eine schöne neue FTP-möglichkeit.
    was nehme ich da am besten? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Dual 1GHZ PPC G4 mit OS X 10.4.11

    danke schonmal
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  3. granger

    granger New Member

    das sieht gut aus, das gefällt mir.
    funktionieren tut es auch ohne grosse Umstände.

    vielen dank. :)
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    CaptainFTP

    Gut und günstig.
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Warum montierst du nicht mal ne neue Version von Fetch? Das läuft bei mir (10.4.11 auf G5 und auf Intel) problemlos.

    Christian
     
  6. ualter

    ualter New Member

    Der funktioniert bei mir auch sehr anständig und ist easy zu handeln:

    classicftp
     
  7. Kar98

    Kar98 New Member

  8. Jo Simon

    Jo Simon New Member

    Transmit lohnt sich im Vergleich zu Cyberduck insbesondere, wenn Du öfter mal etwas direkt "on the fly" verändern willst, ohne es vorher extra runterzuladen, zu editieren und wieder hochzuladen. Auch im Umgang mit "unsichtbaren" .htaccess - Dateien ist Transmit besser als Cyberduck. Aber Cyberduck wird ja auch immer besser...
     
  9. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das geht auch mit Fetch, von dem der Fragesteller eben "nur" eine alte Version hat. Ist mir eigentlich nicht klar, weshalb er sich standhaft dagegen wehrt, sich eine neue Version zuzulegen und sich auch hier nicht mehr äussert...
    :confused:
    HAAALOOOO

    Christian
     

Diese Seite empfehlen