ftp sharing unter os x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kingkula, 29. März 2002.

  1. kingkula

    kingkula New Member

    hallo,
    habe unter ftp schon mal im forum geschaut, war aber nicht so hilfreich. deshalb hier folgende frage: ich möchte den ftp zugriff eines anderen rechners auf meinem rechner (os 10.1.3) erlauben. wie geht das? habe schon mal ausprobiert, hat natürlich nicht geklappt. da gibt es in "netzwerk" den punkt ftp-zugriff erlauben. das aktiviere ich und dann? müsste dann nicht mein public-ordner offen sein? oder muss ich einen neuen user einrichten? wie steht die firewall dem im wege (in diesem fall netbarrier)? ach, ist das alles kompliziert...
    um gut erklärte antwort bin ich erfreut...

    kingkula
     
  2. argos

    argos New Member

    Sobald du den FTP Zugriff freigegeben hast, kannst du von einem anderen Rechner per FTP auf deinen Rechner zugreifen. Allerdings kannst du, soviel ich weiss, nur auf die Verzeichnisse zugreifen, die sich im Users/User Verzeichnis des Users befinden, als den du dich authentifiziert hast.
    Freigeben musst du nichts, zugreifen kannst du über einen FTP Client (auch über einen Browser) oder aber auch über die Kommandozeile von OSX.
     

Diese Seite empfehlen