ftp Site von Safari direkt in ftpProgramm oeffnen lassen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-bitch, 26. Mai 2004.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hi,
    ich will einen SafariLink, der auf einen ftp Server verweist direkt in meinem ftp Programm oeffnen. Wie mach ich das?
    Ansonsten wird der Server stets im Finder gemountet...und der kotzt dabei regelmaessig ab, sprich der Server fliegt raus.
    Any help?tia

2. mac-bitch

mac-bitch New Member

Geht das nicht oder hat keiner eine Loesung/Idee parat?
    lol...*nerv*, *sorry*

3. mauko

mauko New Member

sorry, versteh ich richtig?
    Wieso nicht Link mit ctrl + Mausclick in Zwischenablage kopieren und im FTP Programm (z.B. Cyberduck) öffnen?...
    Noch einfacher?....:rolleyes:

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

das geht halt net:-( Sonst mach ich das ja so...:cool:
    Ist die Developer Page von Apple. Wollte mir die neuesten DeveloperTools ziehen. Und der Link ist anscheinend ein Button mit "verstecktem" Link (wenn es sowas ueberhaupt gibt-bin ein Printler-sorry-:). Ueber das "connect to" Fenster im Finder sehe ich zwar die komplette Addresse des ftp Servers aber wenn ich die in Captain ftp paste will der ein Passwort haben das ich natuerlich net weis (is net mein ADC Account-hab ich schon probiert)...anscheinend wird das nur direkt uebermittelt?!;( :klimper:

5. teorema67

teorema67 New Member

Ich habe Xcode 1.2 ganz normal über meinen Browser (OmniWeb 5) gedownloaded. Sind 21 Segmente. Wenn alle angekommen sind, werden sie nach Doppelclick auf das erste Segment zu einem brennbaren .dmg zusammengesetzt. Mit ftp habe ich mich nicht abgeben müssen.

Gruß!
    Andreas

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

Tja Safari gibt halt diesen speziellen ftp Server direkt an den Finder weiter:-(

7. teorema67

teorema67 New Member

Das ist aber seltsam. Default müsste sein, dass sich der Browser um ftp kümmert. Das kann Safari doch, oder (ich habe keinen Safari)?

Mit dem kostenlosen Control Pane RCDefaultApp ( http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/ ) kann man bequem die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Gruß!
    Andreas

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

Guten Morgen:)
    Denke ich werds gleich beim 2. Kaffee ausprobieren...:cool:Juchhu:) Jetzt klappts mit dem "shake hands"...Thx a lot andreas:)!!!

Diese Seite empfehlen