FTP und Homepage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 15. November 2006.

  1. metallman

    metallman New Member

    Hallo, ich habe eine bestehende Homepage welche auf dem Strato-Server veröffentlicht ist. Diese möchte ich nun gelegentlich Pflegen können. Nun ist die Frage wie bekomme ich die Seite auf meinen Mac und mit welchem Programm kann ich diese dann bearbeiten und natürlich auch wieder hochladen??

    Danke
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Moin moin,

    zum rauf- und runterladen (oder umgekehrt) kannst DU CyberDuck nehmen. Ist ein FTP-Client für umme.

    Was das Editieren angeht, das ist wohl eher ne Glaubenssache. Wenn's einfach sein soll, dann versuch es mit iWeb, RapidWeaver oder NVU
    Hardcore-Webdesigner benutzen auch schon mal einen schlichten TexEditor, alles andere ist irgendwo dazwischen.
    Einige Web-Editoren beherrschen auch FTP.

    Ich selber benutze RapidWeaver.
     
  3. metallman

    metallman New Member

    So, nun hab ich folgende Programme ausprobiert:
    1. Rapidweaver: Ergebnis = Für mich nicht das richtige.
    2. Dreamweaver: Ergebnis= Viel zu kompliziert. Dafür habe ich zu wenig Kentnisse.
    Gibt es vielleicht noch was einfacherers wie z.B. damals unter Windows das Netobjects Fusion.
     
  4. metallman

    metallman New Member

    Hi, danke für den Tip, Goldfish ist bisher das was mir am meisten zusagt. Ich werds mal damit probieren.
    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Software. Wißt Ihr ob man eine bestehende Seite dort von einem FTP-Server hinein importieren kann?
     

Diese Seite empfehlen