1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FTP und OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uliuli, 21. Oktober 2005.

  1. Uliuli

    Uliuli New Member

    Liebe Kollegen,

    ich habe schon die Suche bemüht, aber noch keinen Tip gefunden...

    Ich möchte ohne Zusatzsoftware auf meinem MAC mit 10.4.2 ein FTP-Laufwerk von einem anderen Rechner mounten und darin lesen UND schreiben können.

    Lesender Zugriff ist seitens OS X ja kein Problem. Gibt es einen Trick, wie ich vom System aus auch in diesen Ordner schreiben kann? Die Zugriffsrechte an den Ordner besitze ich natürlich.

    Gruß

    Uli:)
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Versuch es mit dem Terminal!

    (Mit "man ftp" wirst du geholfen.)


    Gruss GU
     
  3. Uliuli

    Uliuli New Member

    Ja, klar. Muß nur für die User über die grafische Oberfläche sein. Also über "Gehe zu - ftp://..."

    Uli
     

Diese Seite empfehlen