ftp upload bei Strato

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von latvianinexile, 5. Juli 2004.

  1. latvianinexile

    latvianinexile New Member

    Versuche verzweifelt ein paar Seiten zu Strato hochzuladen. Mit dem PC klappt's, mit dem Mac nicht. Verwende iBook, G4, OS 10.3.3. Habe mehrere ftp clients (Fetch, Transmit, Cute FTP etc.) ausprobiert. Verschiedene Einstellunungen getestet (auto, text, raw data) - nichts geht.

    Es wird endlos hochgeladen (kleine Datei), die alte Datei wird überschrieben mit einer Datei die 0k hat.

    Woran liegt's?
     
  2. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    an strato. und an safari .... wo willst du hinladen ?? homepagebaukasten oder livepages ????
     
  3. latvianinexile

    latvianinexile New Member

    Weder noch. Strato hostet meine Website. Möchte ganz normal Änderungen via ftp vornehmen.
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    welcher browser ??
     
  5. latvianinexile

    latvianinexile New Member

    Verstehe jetzt nicht, warum Du nach dem Browser fragst. Browser ist egal: Safari, Internet Explorer oder was Du willst.

    Das Problem ist, daß die Datei nicht richtig auf dem Server ankommt.
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ist nicht egal . mit irgendeinem gehst du doch ins internet !!!
    .... oder wie lädst du deine dateien hoch ???
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    dann halt nicht :ring:
     
  8. comrios

    comrios New Member

    alo
    ich habe heute mit transmit it schwierigkeiten gehabt ( ca. 15:00 ). die dateien sind nicht angekommen und/oder angezeigt. habe mit interachy die situation gerretet. kann dir leider nicht sagen woran es lag.
    comrios
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    er lädt sie nicht mit einem Browser hoch, was ja auch gar nicht geht, sondern mit einem seiner aufgezählten ftp-Clients wie z. B. fetch.
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bei mir klappt die ftp-Verbindung zu einer bestimmten Seite aus Dreamweaver heraus nie. Zu allen anderen Seiten kann ich die Verbindung herstellen, zu dieser einen aber nie. Zeigt immer Fehler an. Die Einstellungen in der Remote-Configuration habe ich natürlich mehrfach überprüft und sie stimmt. Weiß der Deibel woran das liegt.
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .... :rolleyes: :rolleyes:

    klar !! aber ohne browser geht nix !!! oder ????
    und strato und safari geht ganz schlecht bis gar nicht wegen java.
     
  12. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Haaaaaalllllloooooooo. Er lädt Dateien hoch. Auf einen Server. Dafür braucht man keinen Browser. Glaub's jetzt endlich. ;( :crazy:
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    hhhmmm .... das ist mir schon klar. (ich bin ja nicht ganz blöd) aber wie bekommt er seine page dann angezeigt ???

    es gibt z.b. bei strato die livepages (ähnlich wie.mac). da kann man sich einloggen und dann eigene sachen vom rechner auf ein vorgefertigtes seitenlayout hochladen. so. mit safari klappt schon das einloggen bei 10 versuchen max. 1x. mit ie klappts 5-6x und mit dem neuen mozilla klappts 10x. ok.. jetzt bin ich drin und möchte über den strato eigenen ftp client ein foto hochladen. mit safari: das dauert und dauert .... am ende hochgeladen und nix ist da. mit ie und mozilla hochgeladen und alles ist da.
     
  14. prism

    prism New Member

    schalte die firewall unter osx ab dann geht es.
     
  15. latvianinexile

    latvianinexile New Member

    Hallo prism,
    wußte nicht, daß OSX eine Firewall hat. Wie schaltet man die ab?

    Hatte nicht erwähnt, daß mein iBook hinter einem Router hängt. Dieser hat auch eine Firewall. Kann es auch an dieser Firewall liegen? Der PC, der auch am Router angeschlossen ist, hat damit keine Probleme.
     
  16. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    systemeinstellungen > sharing > firewall ....

    ...es gibt auch eine suchfunktion im finder :rolleyes:
     
  17. prism

    prism New Member

  18. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

  19. latvianinexile

    latvianinexile New Member

    aoxomoxoa, danke für den Hinweis. Gefunden. Firewall war schon deaktiviert.

    Problem also noch nicht gelöst.
     
  20. Marcus12345

    Marcus12345 New Member

    Hallo,

    ich benutze RBrowser Lite um per FTP Daten mit Strato zu tauschen, hat auf Anhieb geklappt.
     

Diese Seite empfehlen