ftp upload bei Strato

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von latvianinexile, 5. Juli 2004.

1. latvianinexile

latvianinexile New Member

Versuche verzweifelt ein paar Seiten zu Strato hochzuladen. Mit dem PC klappt's, mit dem Mac nicht. Verwende iBook, G4, OS 10.3.3. Habe mehrere ftp clients (Fetch, Transmit, Cute FTP etc.) ausprobiert. Verschiedene Einstellunungen getestet (auto, text, raw data) - nichts geht.

Es wird endlos hochgeladen (kleine Datei), die alte Datei wird überschrieben mit einer Datei die 0k hat.

Woran liegt's?

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

an strato. und an safari .... wo willst du hinladen ?? homepagebaukasten oder livepages ????

3. latvianinexile

Weder noch. Strato hostet meine Website. Möchte ganz normal Änderungen via ftp vornehmen.

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

welcher browser ??

5. latvianinexile

Verstehe jetzt nicht, warum Du nach dem Browser fragst. Browser ist egal: Safari, Internet Explorer oder was Du willst.

Das Problem ist, daß die Datei nicht richtig auf dem Server ankommt.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ist nicht egal . mit irgendeinem gehst du doch ins internet !!!
    .... oder wie lädst du deine dateien hoch ???

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dann halt nicht :ring:

8. comrios

comrios New Member

alo
    ich habe heute mit transmit it schwierigkeiten gehabt ( ca. 15:00 ). die dateien sind nicht angekommen und/oder angezeigt. habe mit interachy die situation gerretet. kann dir leider nicht sagen woran es lag.
    comrios

9. maiden

maiden Lever duat us slav

er lädt sie nicht mit einem Browser hoch, was ja auch gar nicht geht, sondern mit einem seiner aufgezählten ftp-Clients wie z. B. fetch.

10. maiden

maiden Lever duat us slav

bei mir klappt die ftp-Verbindung zu einer bestimmten Seite aus Dreamweaver heraus nie. Zu allen anderen Seiten kann ich die Verbindung herstellen, zu dieser einen aber nie. Zeigt immer Fehler an. Die Einstellungen in der Remote-Configuration habe ich natürlich mehrfach überprüft und sie stimmt. Weiß der Deibel woran das liegt.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... :rolleyes: :rolleyes:

klar !! aber ohne browser geht nix !!! oder ????
    und strato und safari geht ganz schlecht bis gar nicht wegen java.

12. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Haaaaaalllllloooooooo. Er lädt Dateien hoch. Auf einen Server. Dafür braucht man keinen Browser. Glaub's jetzt endlich. ;( :crazy:

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hhhmmm .... das ist mir schon klar. (ich bin ja nicht ganz blöd) aber wie bekommt er seine page dann angezeigt ???

es gibt z.b. bei strato die livepages (ähnlich wie.mac). da kann man sich einloggen und dann eigene sachen vom rechner auf ein vorgefertigtes seitenlayout hochladen. so. mit safari klappt schon das einloggen bei 10 versuchen max. 1x. mit ie klappts 5-6x und mit dem neuen mozilla klappts 10x. ok.. jetzt bin ich drin und möchte über den strato eigenen ftp client ein foto hochladen. mit safari: das dauert und dauert .... am ende hochgeladen und nix ist da. mit ie und mozilla hochgeladen und alles ist da.

14. prism

prism New Member

schalte die firewall unter osx ab dann geht es.

15. latvianinexile

Hallo prism,
    wußte nicht, daß OSX eine Firewall hat. Wie schaltet man die ab?

Hatte nicht erwähnt, daß mein iBook hinter einem Router hängt. Dieser hat auch eine Firewall. Kann es auch an dieser Firewall liegen? Der PC, der auch am Router angeschlossen ist, hat damit keine Probleme.

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

systemeinstellungen > sharing > firewall ....

...es gibt auch eine suchfunktion im finder :rolleyes:

17. prism

prism New Member

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

19. latvianinexile

aoxomoxoa, danke für den Hinweis. Gefunden. Firewall war schon deaktiviert.

Problem also noch nicht gelöst.

20. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Hallo,

ich benutze RBrowser Lite um per FTP Daten mit Strato zu tauschen, hat auf Anhieb geklappt.

Diese Seite empfehlen