FTP-Upload klappt nicht mehr (1&1)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 26. September 2002.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Ich erstelle Internet-Seiten mit GoLive 6.
    Bisher klappte der Upload über GoLive auf den 1&1/Puretec-Server problemlos. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.

    Neuerdings geht´s nicht mehr.
    Der Dialog "Verbindung herstellen" erscheint, danach "Dateiliste anzeigen (oder so ähnlich)" und dann passiert nichts mehr bis GoLive meldet, das Zeitlimit sei überschritten. Anschließend wieder warten und dann die Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden".

    Prinzipiell klappt das hochladen mit meinen Einstellungen (bei einem Freund über DSL, d.h. Einstellungen sind korrekt), nur nicht, wenn ich auf Arbeit bin (Standleitung mit Firewall). Laut unseren Sys-Ads wurde an den Firewall-Einstellungen nichts geändert. Und, wie gesagt, es funktionierte schon mal (unter X.1.5).

    Kann das an Jaguar liegen?

    Auf Strato-Server kann ich lustigerweise problemlos uploaden, wenn ich auf Arbeit bin...

    Any Ideas?

    Semmelberg
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    hm, Bei mir funktioniert es bei 1&1... Mit jaguar.
     
  3. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Prinzipiell funktioniert es bei mir ja auch unter Jaguar (zu Hause oder bei nem Freund). Aber wie gesagt: Eben nur nicht im Geschäft. Und das is recht dumm, weil ich hier die schnellste Verbindung hätte...
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    ...ach so... hm dann weiss ich auch nicht :(
    doch die firewall!? oder vertippt ;-)
     
  5. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Vertippt kann net sein, weil´s immer die selbe Einstellung von immer dem gleichen Rechner ist (Powerbook)...
     

Diese Seite empfehlen