ftp-Verbindung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heinzelmann, 24. April 2003.

  1. heinzelmann

    heinzelmann Member

    : command not understood.
    PWD
    257 "/space/heinzelmann" is current directory.
    PORT 134,28,61,81,194,43
    200 PORT command successful.
    LIST
    425 Can't build data connection: Connection timed out.
    ftp_list: -30000 (state == GETTING_LIST)
    QUIT
    221 Goodbye.

    Nach dem LIST bleibt der Dialog hängen, und nach dem Timeout geht es mit der Zeile 425 weiter.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Fehler nach einem Update des OS X aufgetreten ist. Jetzt werden ja die ftp-Server als Icons auf dem Desktop angezeigt. Kann es sein, dass der Fehler an den Netzwerkeinstellungen liegt? Ich habe keine Proxies, keine Firewall.

    heinzelmann.
     
  2. heinzelmann

    heinzelmann Member

    weiß niemand Rat?
     
  3. Achmed

    Achmed New Member

    Ich habs jetzt nur kurz überflogen.

    Gibts in dem FTP Client eine Option:
    passiver FTP?

    Das mal nehmen.
     
  4. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Ja, im ftp-client fetch gibt es ein Kästchen "use passive mode transfer". Ich habe es jetzt angekreuzt, und siehe da: der Zugang zur Workstation geht mit fetch wieder. Woher kennst du denn solche Feinheiten? Ich finde es toll, dass du mir helfen konnstest - danke!

    Aber leider geht Retrospect Express noch immer nicht. In diesem Programm habe ich keine Einstellmöglichkeit aktiv/passiv entdeckt.

    Was bedeutet überhaupt "passiver ftp-Modus"? In den Systemeinstellungen/Netzwerk gibt es ja auch die Option "Passiven FTP Modus verwenden". Sollte das dann auch gesetzt sein?

    Ich habe den Verdacht, dass jemand am Betriebssystem der Workstation was geändert hat. Sie läuft unter Linux. Möglicherweise hat das etwas mit Sicherheit zu tun, und Retrospect kommt da (noch?) nicht mit.

    Gruß heinzelmann.
     
  5. Achmed

    Achmed New Member

    retrodingsda kenn ich net.
    Es sollte da schon eine option geben.

    Über den unterschied zwischen passiv und aktiven ftp am besten mal googeln.

    Es hat was mit sicherheit zu tun.
    hat jemand an der firewall rumgespielt?
     
  6. heinzelmann

    heinzelmann Member

    <hat jemand an der firewall rumgespielt?

    ich glaube: ja.
     

Diese Seite empfehlen