FTP Verbindung mit Fetch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pez, 15. August 2005.

1. Pez

Pez New Member

Hallo
    Bin und bleibe wohl ewiger Anfänger. Also ich sollt Photos die ich gemacht habe mit meiner Kamera per FTP an eine Agentur schicken. Habe das noch nie gemacht und mich daher im Forum umgeschaut. bin dabei auf das Progi "Fetch" gestossen und hab es installiert. Jetzt hab ich einfach mit der Adresseingabe in "Connect to" plus meinem Username und dem Passwort, welches ich von dieser Agentur erhalten habe, versucht eine Verbindung herzustellen. Anscheinend wird das versucht. Es heisst immer "Connecting" Passieren tut aber nichts. Muss ich noch andere Einstellungen machen dass es klappt.
    Weiss irgend jemand Rat?
    Gruss

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Versuch' 'mal den Passive Mode (PASV) zu aktivieren.
    Sitze gerade nicht am Mac, so dass ich dir leider nicht direkt sagen kann, wo du das findest, soooo komplex ist Fetch aber nicht...

3. Pez

Pez New Member

Hallo
    Wie kann ich denn diesen Passiv Modus aktivieren. Brauche leider meistens Schritt für Schritt Anweisung.
    Gruss

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Da sollte eine entsprechende Checkbox "Use passive mode transfers (PASV)" in den Voreinstellungen sein, etwa im Bereich Preferences->Firewall
    Diese Checkbox sollte dann mit einem Haken versehen werden...

5. Pez

Pez New Member

Dieser PASV Modus ist also angehäkelt. Verbindung gibts aber immer noch nicht. Muss ich in den Systemeinstellungen ev. Den FTP Zugang aktivieren bei"sharing"?

6. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Jepp.
    Sitzt Du hinter einem Router?

7. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Sicher?
    Das ist doch eher für incoming, oder?
    Ich habe definitiv kein Häckchen bei Sharing und komme trotzdem auf die FTP-Server dieser Welt (und ich sitze auch hinter einem Router)...

8. Pez

Pez New Member

Ja auch ich hab einen Router.

9. Pez

Pez New Member