ftp womit für anfänger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tiroler, 22. Juni 2006.

  1. tiroler

    tiroler New Member

    Hi all,
    mit welchem Programm kann ich als Ahnungsloser Bilder auf einen ftp Server laden /herunterladen?
    Bitte freeware auf Deutsch;-) Ich will einige Bilder mit Kollegen tauschen ohne alles gleich 15x zu mailen...
    Danke für eure Hilfe,
    tiroler
     
  2. sandyman

    sandyman New Member

  3. tiroler

    tiroler New Member

    Vielen Dank, ist echt einfach:)
    tiroler
     
  4. sandyman

    sandyman New Member

    Transmit ist sicher die bessere Wahl, wenn man ständig umfangreiche FTP-Transaktionen durchzuführen hat, aber weder umsonst noch deutsch (oder gibts das inzwischen?) Für den angesprochenen Zweck ist Cyberduck mehr als ausreichend.
    Im Übrigen verstehe ich nicht, warum es nicht mit dem Betriebssystem geht.
    Wieso bietet es die Funktion "Mit Server verbinden", aber verweigert die Zugriffsrechte auf Dateien und Ordner, jedenfalls unter 10.3.9.?
     
  5. Mathias

    Mathias New Member

    Das Terminal kann das... ;)
     
  6. applejochen

    applejochen New Member

    oder Fetch....

    ;-)
    grüße
     
  7. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Cyberduck

    zum Bearbeiten von Bildern und Hochladen geht auch Imagewell
     
  8. Blubsi

    Blubsi New Member

    Hallo zusammen

    Wollte nun bei cyberduck die deutsche version runterladen...hmm finde ich aber nirgens....ganze seite ist auf englisch geschrieben...hab echt keine ahnung wo ich dies finde...
    Auf der rechten Seite hat es schon ein Kästchen wo man die Sprache eigeben kann, danach passiert aber gar nix....

    imagewell hab ich nun rundergeladen..schnalle es aber irgendwie überhaupt nicht wie ich bilder damit auf einen ftp server runterladen kann...

    vielleicht kann mir ja jemand helfen....ich hoffe mir ist noch zu helfen.... :cry:

    Liebe Grüsse
    Von einer Ahnungsloser....
     
  9. robi666

    robi666 New Member

    Terminal oder Yummy
     
  10. lamariposa

    lamariposa New Member

    In der 9,2 MB großen Version sind alle Sprachen enthalten. Herunterladen und installieren, dann ist Cyberduck bei dir auf deutsch. Ich weiß aber nicht mehr ob das automatisch geht, oder ob man es im Installationsdialog wählen muss. Gibt es hier (mindestens MacOSX 10.3.9!):
    http://cyberduck.ch/Cyberduck-2.7.3.dmg

    Die Cyberduck-Hilfe auf deutsch gibt es hier:
    http://cyberduck.ch/help/de/
    Kannst du bei installiertem Cyberduck dann auch über Menüleiste - Hilfe aufrufen.

    Willi
     
  11. Macbookstef

    Macbookstef New Member

    Cyberduck übernimmt bei Installation automatisch die Systemsprache (also deutsch bei uns allen hier, wahrscheinl.). Ich verwends schon lange, ist ein tolles, stabiles und sehr übersichtliches Programm.
     
  12. Macroskop

    Macroskop New Member


    Getestet...Super!

    Kann doch nicht wahr sein, dass ich ein Fotoalbum innerhalb von 3 minuten, incl. download, ins Netz stellen kann.

    Ist das wieder mal Mac???

    Danke fuer den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen