FTP-Zugang bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hrohmann, 17. Juli 2005.

  1. hrohmann

    hrohmann New Member

    Ich bin jetzt doch von der Telecom zu 1und1 gewechselt. Der Wechsel lief bisher problemlos.
    Nur mit dem FTP-Zugang habe ich probleme (oder stelle mich saudumm an). Als FTP-Programm benutze ich FETCH. In ihm werden 3 Eingaben verlangt: HOST, User-ID und Passwort. Aber bei 1und1 bekomme ich auf der FTP-Seite nur den Benutzname ---> User-ID und das Passwort. Verflixt was ist dann der HOST zu 1und1?
    Ich hoffe, dass jemand schlauer als ich ist und mir den nötigen Tipp geben kann.
     
  2. Jennes

    Jennes New Member

    also das war am Anfang auch mein Problem! ;)
    Aber es läuft folgendermaßen: Da du ja das Passwort und den Benutzernamen schon hast, musst du noch den Host bekommen. Und dafür musst du dir eine URL bei 1und1 auswählen. Mindestens eine kostenlose URL müsste in deinem Paket drinnen sein. Wenn du die dann ausgewählt hast, gibst du die als host ein und es müsste klappen. ;)
    Du musst einfach nur vom Control Center auf "Domains" gehen und dort dann auf "Neue Domain bestellen"
    Dort kannste dann gucken, ob die schon vergeben is.
     

Diese Seite empfehlen