FTP Zugang zum Telekom Webspace?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Radiostar, 25. September 2001.

  1. Radiostar

    Radiostar Gast

    Hallo ihr Macianer,

    da habe ich seit zwei Wochen meinen DSL Anschluss und der rockt auch ziemlich via Airport (danke hier noch einmal an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen), so stehe ich (kurz bevor ich die Telekom mal richtig loben wollte) vor nem kleinen Problem. Bei der Telekom gibt es ja 10MB Webspace, bloss wie bekomme ich meine Daten dort hin. Die Jungs von der Telekom haben da ein Beispiel angegeben fuer Win mit ftp_le oder wie sich das schimpft. Ich benutze aber Transmit und...na klar, nen MAc und wuerde mich sehr freuen wenn jemand hier das Raetsel geloest hat, wo man was eintragen muss um Daten hoch- oder runterzuladen.

    Viele Gruesse und erst einmal eine gute Nacht,
    Radiostar

    Vieleicht gibt es ja morgen schon was nettes von der Seybold! ;-)
     
  2. Commander

    Commander New Member

    Hi,

    kurz und knapp:

    home-up.t-online.de
    User: ftp
    Paßwort: . (Punkt)

    Gruss
     
  3. Radiostar

    Radiostar Gast

    Aha, probier ich gleich mal aus! Danke!

    ...mmhh...aber dann habe ich ja gar kein spezielles User Verzeichnis...mmhhh....ich probier es erst einmal aus!

    Gruss,
    Radiostar
     
  4. Radiostar

    Radiostar Gast

    Hi,

    habs gerade ausprobiert. Transmit gibt aber nur ne Fehlermeldung raus.
    Man muesste doch auch irgendwo sein Passwort oder die Directory angeben...es koennen doch nicht alles User diese Einwahl nutzen..oder seh ich da was falsch?!?!?!?

    Viele fragende Gruesse,
    Radiostar
     
  5. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    Hey Radio,

    mach es über Fetch. Wie`s funkt und wo es Fetch gibt, nachzulesen unter http://home.t-online.de/home/applehilfe/
    Dort einfach auf der rechten Spalte "Fetch" anklicken, und du hast alles auf der hand!

    Aber ich hab da auch ein prob, und vielleicht kann mir ja auch jemand helfen!?
    Hab alles über Fetch hochgeladen, und auch die Startseite als "Index.html" bezeichnet, genau wie´s unter T-Online beschrieben ist. Auf dem Webspace befinden sich dann zwar meine Pages, werden aber bei Zugriff der Seite nur als Listendarstellung wiedergegeben. Wenn ich dann auf "Index.html" klicke, erscheint dann schon meine startpage. Das ist aber glaub nicht sinn und zweck! Versuche gerade meine eigene Page zu gestalten, und dieser Upload war mein erster. Deshalb denke ich, daß ich hier irgendetwas falsch mache - nur was????

    Thanx for all helpers
    Gruß und gute Nacht
    NB
     
  6. Commander

    Commander New Member

    Hi,

    Du hast nur Zugriff, wenn Du über DEINEN T-Online Zugang surfst. Der Server erkennt automatisch Deine User-Daten. Bei mir funkt´s einwandfrei!

    Gruss
     
  7. Commander

    Commander New Member

  8. Radiostar

    Radiostar Gast

    Hallo,

    also mit Fetch scheint es zu klappen...sehr schoen. Danke!
    Unter welcher Directory werden die Sachen denn eigentlich gespeichert? Ich muss ja ne Adresse angeben an die meine URL nun umgeleitet werden soll!

    Viele Gruesse, Radiostar!!!
     
  9. Radiostar

    Radiostar Gast

    Hallo!

    Vielen Dank fuer Eure Antworten!

    Leider ist mein DSL Anschluss im Moment down (daher die verspaetete Antwort!).

    Wenn ich mir der Telekom ein paar klaerende Worte gewechselt habe werde ich mir das eigentliche Problem noch einmal vornehmen und Eure Tipps ausprobieren!

    Danke und viele Gruesse, Radiostar
     
  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    kannst du mit fetch von deinem webspace dateien löschen und wenn ja,wie bitte?
    RALPH
     
  11. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    Hi SRalph,

    laut der Apple-Hilfe der T-Online Page müßte es so funktionieren:

    Um eine Datei Ihrer Homepage zu löschen gehen Sie bitte wie folgt vor:

    * Stellen Sie mit Fetch eine Verbindung zu Ihrer Homepage auf dem Server her
    * wählen Sie mit der Maus im Fetch-Fenster die zu löschende Datei aus
    * wählen Sie in der Menüleiste unter - Remote - den Befehl - Delete Directory or File - aus
    * Sie werden nun gefragt ob Sie den ausgewählten File löschen möchten

    Achten Sie darauf, daß die Verbindung zum FTP-Server ordnungsgemäß beendet wird. Wenn Sie den FTP-Client schließen ohne die Verbindung zu beenden, kann das Verzeichnis auf dem Homepageserver nicht aktualisiert werden.

    Habs aber selber noch nicht probiert, was ich aber demnächst auf jeden Fall mal tun werde. Falls du´s vor mir probierst, und es nicht funzt, sag mal bescheid. Mal sehn, wann ich dazu komm.

    Bis danndann
    NB
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    kannst du mit fetch von deinem webspace dateien löschen und wenn ja,wie bitte?
    RALPH
     
  13. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    Hi SRalph,

    laut der Apple-Hilfe der T-Online Page müßte es so funktionieren:

    Um eine Datei Ihrer Homepage zu löschen gehen Sie bitte wie folgt vor:

    * Stellen Sie mit Fetch eine Verbindung zu Ihrer Homepage auf dem Server her
    * wählen Sie mit der Maus im Fetch-Fenster die zu löschende Datei aus
    * wählen Sie in der Menüleiste unter - Remote - den Befehl - Delete Directory or File - aus
    * Sie werden nun gefragt ob Sie den ausgewählten File löschen möchten

    Achten Sie darauf, daß die Verbindung zum FTP-Server ordnungsgemäß beendet wird. Wenn Sie den FTP-Client schließen ohne die Verbindung zu beenden, kann das Verzeichnis auf dem Homepageserver nicht aktualisiert werden.

    Habs aber selber noch nicht probiert, was ich aber demnächst auf jeden Fall mal tun werde. Falls du´s vor mir probierst, und es nicht funzt, sag mal bescheid. Mal sehn, wann ich dazu komm.

    Bis danndann
    NB
     

Diese Seite empfehlen