ftp zugriff nur lese-zugriff

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andrin, 21. Oktober 2005.

1. Andrin

Andrin New Member

hallo!

ich wollte meine homepage seit langem wieder einmal updaten und kann nun die files auf dem ftp server nicht löschen, bzw ändern, weil ich nur lesezugriff habe. ich bin kürzlich auf os x 10.4 umgestiegen, hatte das vorher immer unter os 9 gemacht, deshalb kenne ich mich da noch nicht so aus.
    weiss jemand, was da falsch sein könnte. oder gib es ein programm, mit dem ich zugriff hätte, habs jetzt mit der funktion "gehe zu" -> "mit server verbinden..." gemacht.

gruss und bester dank.

andrin

2. RPep

RPep New Member

Ja, der Finder in Mac OS X hat nur Lese-Funktion.

Entweder Du wagst Dich auf die Kommandozeile (Terminal) und benugtzt das Unix Programm FTP (hilfe unter man ftp) oder Du benutzt ein FTP-Prgramm wie Captain FTP oder Cyberduck (freeware) oder oder...

Meines Wissens geht auch Opera in der Version 8.5 ganz gut mit FTP-Server.

Viele Grüße
    Ralf

3. bastigs

bastigs New Member

ich finde persönlich R-Browser genial

FTP ist für null, Licence nur für die anderen Features, die man nicht braucht
    vorher gabs R-Browser Lite, jetzt R-Browser 4.xx da mußt du nur beim Starten auf FTP-Only drücken

für mich das beste FTP-Programm

R-Browser free

4. Lila55

Lila55 New Member

5. Andrin

Andrin New Member

Vielen Dank euch allen für die prompten Antworten!
    grüsse

andrin

6. boedecker

boedecker New Member

Hallo,
    ich möchte auf einen FTP Server zugreifen. Unter Windows kein Problem. Ich kann Datn kopieren und hinzufügen. Auf meinem Mac kann ich zwar den Server auf den Schreibtisch bekommen aber er ist dann leer. Es wird keine Datei angezeigt.
    Nur mit dem Firefox kann ich die Daten sehen. Unter Panther ging es (ich bin aber nicht sicher). Das ist sehr lästig.
    Weiter habe ich das Problem, daß ich nicht mehr auf unseren Firmen Server (Windows SMB) komme seit Tiger.

Habt Ihr eine Idee.

Sorry wenn ich kein neues Posting mache.
    boedecker

Diese Seite empfehlen