ftp-zugriff von extern Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mpb, 9. April 2003.

  1. mpb

    mpb New Member

    hallo,
    möchte einem freund zwecks austausch von daten einen (beschränkten) zugriff auf meine platte gewähren - also zb. auf /user/shared, mit lese und schreibrechten.
    wie richte ich das ein und wie kann er sich dann bei mir anmelden?
     
  2. Kobold

    Kobold New Member

    Also ich habs bei mir folgendermassen gelöst:

    Rumpus installiert (findest du bei Versiontracker und läufft einige Tage als Demoversion) und eingerichtet. - Wirklich einfach das Programm - hatt zwar noch einige Bugs aber es läufft. Dannach mich mit dem Netz verbunden und noch schnell eine no-ip.com-Adresse besorgt. Dannach lief und läufft alles super.

    Gruss
    K.
     
  3. Jonathan

    Jonathan New Member

    FileSharing -> FTP-Zugriff einschalten; Freund ip geben.... Mit den Rechten weiß nicht genau... Aber alle Funktionen sind im OS enthalten...
     

Diese Seite empfehlen