FTP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gfk53, 9. Februar 2003.

  1. gfk53

    gfk53 New Member

    Hallo

    Ich versuche mit meinem iMAC OS X 10.2.3 mich mit einem FTP Server in meiner Firma zu verbinden. Der Firmen PC is mit WIN 2000 bespielt.
    Ich versuchte es erst mit Safari>>NIX
    Mit dem MS Internet Explorer 5.2.2 auf dem MAC, komme ich bis zum Password, dann NIX
    Mit der Funktion " Gehe zu Server", bis zur Paswort Abfrage und dann NIX.

    Mit meinen Firmen PC ( Laptop, Windows XP ) funktioniert es einwandfrei.
    FTP is doch eine Cross Platform Angelegenheit, oder ??
    In den Einstellungen im IE auf dem MAC ist der Explorer als FTP client eingsetellt.

    Brauche ich jetzt ein extra FTP Programm ???

    Gruss

    Georg
     
  2. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    bleibt dir doch eh nix anders übrig dann !
     
  3. madcow

    madcow New Member

    Hi, kann dir eins rübermailen, wenn du's brauchst. LG MC
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, also für einen FTP Server ist ein FTP CLient immer die beste wahl. Browser sind eben http clients und verfügen nur über eine ... ähem naja mehr oder weniger oberflächluiche ftp einbindung.

    Mit dem passenden client zum passenden protokoll sollte es keine Probleme geben.

    Transmit kann ich dir als FTP CLient empfehlen
     
  5. gfk53

    gfk53 New Member

    Vielen Dank an alle !!

    Hab mir Transit runtergezogen.
    Jetzt hab ich Zugang.

    Alles Bestens

    Gruss an Alle

    Georg
     

Diese Seite empfehlen