Fuck Indesingn! Fuck XPress!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 20. April 2005.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Weil! Hier kommt die Maus:
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich hab’ mir übrigens mit dem Blitzreflex große Mühe gegeben, dass er auch künstlerisch mithalten kann!
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    In der Unterzeile vermiss’ ich noch etwas wie „Webseitenkonzeption, -erstellung und Content Managment“
    Andererseits braucht man ja auch noch Themen für den Folgeband.
     
  4. turik

    turik New Member

    Mit Wörd?
    Na, also. Geht doch!

    Firmenlogos auch mit Wörd.
    Und dann noch die lustigen Männchenfiguren von M$.
    Für den Flyer zum Fest für den Buchhalter, der wo schon 15 Jahre in der Firma ist, gestaltet vom Vizebuchhalter, der dazu noch viele dolle Schriften gefunden hat, eine davon sogar gebogen.
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich liebe gebogene Schriften.
     
  6. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Comic Sans?
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das ist nicht das, was ich unter einer geschwungenen Schrift verstehe.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die Threadüberschrift ist aber auch ein wenig überblitzt, gell?

    :klimper:
     
  9. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Ja. Dem stimme ich zu. Ich verbinde mit ihr aber immer die lustigen Männchenfiguren, von denen turik schrieb.
     
  10. marc12353

    marc12353 New Member

    Fuck Mac!

    Scheiße man, warum kann man den nur mit den PC-Versionen Flyer & Co. gestalten.

    Ich glaub ich switche.

    Gibt es auch so ein Forum für Microsoft wie dieses hier. Wo ich dann unter dem Hardwarebrett den Thread "Switcher hat Fragen" eröffne und mich dann beraten lasse, welche Dose meine Anforderungen erfüllen kann.

    :D
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    also ich kenn einige leute die diese tollen wordart überschriften für wirklich cool halten. inovativ sind die sowieso, drum klatschen die auch auf wirklich alles was irgendwo aus nem drucekr rausgeht was schön geschwungenes drauf.

    und die autoren gehören gelyncht.
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    ich bin wirklich noch zu müde für solche Scherze :zzz: :crazy:
     
  13. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Toll! Das ist ja sogar in Farbe ;(

    Gut, dass es nur für PC-User ist, denn da ist ja KEIN Apfel vorne drauf :party:

    PS:
    Hatte die Tage 'ne Datei bekommen zum Drucken. Der nette Mensch sagt: "Hab ich in PageMaker 6.5 am PC erstellt"
    Na ja, mit InDesignCS konnte man das notwendigste überarbeiten, aber typografisch...;(
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jetzt reißt euch mal zusammen – oder es ist das letzte Mal, dass ich euch einen Blick in die Zukunft der Gestaltung werfen lasse!
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ui. Jetzt gruselt es mich aber ein bisschen vor mir selbst.
    :crazy:
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    du Fredy Kruger of Desktop Publishing
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    ich hatte doch erst letztes WE eine InDesign Schulung!
    Was das jetzt alles für die Katz?
    ;(
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...ein Katzenthread, ein Katzenthread!
    :D
     
  19. ab

    ab New Member

    Jetzt, da die Welt der Formgestaltung durch das Adobe-Macromedia Durcheinander/Gemenge in grosse Zweifel gestürzt und tiefe Abgründe einer unsicheren Zukunft sich auftun, sollte hier niemand über eine tüchtige Softwaremannschaft schimpfen, die stets ihr Bestes gibt - egal wie wenig das manchmal auch sein mag.

    Ein neues Office Programm kostet weniger als ein InDesign Update. Und dann stehe auch ich eines Tages an einer scheinbar unüberwindlichen Gestaltungsmauer und rufe laut: "Ick bin eine Switcher".

    ab
     
  20. suj

    suj sammelt pixel.

    hihi *habichextragemacht* ;)
     

Diese Seite empfehlen