Fünf Anfängerfragen zur Installation!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmra, 12. November 2001.

  1. timmra

    timmra New Member

    ne Kopie des "alten", vorkonfigurierten OS ?
    2. Wie sieht's aus mit dem kompletten Kopieren der X-Partition auf eine andere? Ähnlich problemlos wie in 9?
    3. Kann ich meine PCI-Karten ( Radeon und IDE-Raid von Acard) sowie USB- und Firewireperipherie während der Installation angeschlossen lassen?
    4. Muss ich Programme, die auch aus Classic heraus funktionieren sollen (z.B. Druckertreiber), doppelt installieren?
    5. Classic und X zusammen oder getrennt?

    Tausend Dank für jeden Tip!
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Zu 1. Voraussetzung ist mindestens 9.1 ,mit 9.2.1 läuft es aber besser
    Zu 3. Ja
    Zu 4. am besten X-Treiber besorgen(http://www.versiontracker.com)
    Zu 5. Ich selber habe alles auf einer Partition,aber empfohlen wird immer noch eine Part. mit 9 u. eine mit X.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    zu 2.
    Ist keinesfalls problemlos. Lieber von allem, was in "user" ist, für den Notfall ein Backup machen (wobei es diesen Notfall bei mir seit 7 Monaten noch nicht gegeben hat...)
    zu 3. Widerspreche gratefulmac ungern - aber Installationsprobleme hat es meistens dann gegeben, wenn "Fremd"-Hardware im Spiel war. Empfehle deshalb, alles was sich für die Installation abstöpseln lässt, tatsächlich abstöpseln.

    Rest sehe ich wie mein Vorredner.

    Have fun with X!
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Na hast recht ,habe beim ersten mal alles abgestöpselt.Sicher ist sicher.Beim2. u.3. mal war ich zu faul und es ging gut.
     

Diese Seite empfehlen