für alle interessenten: ein foto vom geschlossenen pb

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 27. Mai 2004.

  1. applecare

    applecare New Member

  2. Na ja, Gott, es gibt Schlimmeres. Z.b. eine defekte Hauptplatine.

    Aber trotzdem: reklamieren schadet nichts.
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ist beim ibook noch viel schlimmer
     
  4. menz

    menz New Member

    Hi!

    So sieht das bei jedem PB aus, was ich bislang gesehen habe. Schlimm ist das doch wirklich nicht, oder ?

    menz

    P.S. Bei meinem iBook war das übrigens noch viel schlimmer.
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    Ich benutze mein neues PowerBook ja prinzipiell nur mit offenem Deckel.
     
  6. TAOG

    TAOG New Member

    bei mir neigen sich beide aussenteile nach oben. aber die hauptsache ist doch das es nicht von alleine aufgeht und das display geschützt ist.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das ist ganz schlimm!!!
    Du musst das PB jetzt ganz schnell zu mir schicken und dir ein neues kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. joerch

    joerch New Member

    ich find dat auch nicht schlimm...
     
  9. Ganimed

    Ganimed New Member

    solang das Teil nicht so ausschaut....

    :D
     
  10. Mäkki

    Mäkki New Member

    Jetzt hats du das Thema aber echt verflüssigt -
    aber wie gesagt, wenn ich vor meinem PowerBook sitze,
    hab ich den Deckel immer offen, ich weiß gar nicht wie die das machen...
     
  11. Ganimed

    Ganimed New Member

    Nun gut, ich hab etwas grobschlächtig übertrieben.
    Aber mich würd der kleine Spaltmassunterschied ehrlichgesagt auch nicht stören.
    (vom Originalfoto)

    :rolleyes:
     
  12. Mäkki

    Mäkki New Member

    Also ich habe jetzt eine Stunde lang vergeblich versucht, beim Blick auf das Spaltmaß ein Programm zu starten. Bei mir geht das nur, wenn der Deckel offen ist...
     
  13. applecare

    applecare New Member

    jajajajaja, lästert ihr nur :embar:

    es geht ja hauptsächlich darum, dass das pb durch den spalt - bei mir ist er auch an BEIDEN seiten - halt schlecht verarbeitet wirkt. weil es bei herumtragen klappert.

    und - wie immer - wenn es bei anderen nicht so wäre, sollte man sich gedanken machen. deshalb die sache veröffentlicht wurde.

    aber die erklärung, dass das zum schutz des displays vor der tastatur hergestellt wird, würde einleuchten.

    :)
    ac
     
  14. joerch

    joerch New Member

    Lass dich nicht ärgern...
    aber ein bißchen spalt sind schon normal

    Spalt, schaltet den scherz ab
    Schmerz, schaltet den spalt ab
     
  15. applecare

    applecare New Member

    ja, okay :)

    habs trotzdem mal nachgemessen. bei meinem pb sind es auf jeder seite zwei millimeter...dadurch klapperts halt beim schleppen.


    ac
     
  16. vf47

    vf47 New Member

    Auf der einen Seite, ohne Spalt, einen Bierdeckel unterlegen. Auf der anderen Seite Brehms Tierleben auflegen. Eine Nacht warten. :D
     
  17. applecare

    applecare New Member

    wer lesen kann ist klar im vorteil: bei mir sind beide seiten 2mm offen ...
    habs problem aber lösen können: habe vorne auf die ecken weiße filz scheiben geklebt. die man sonst unter stuhlbeine oder so befestigt.
     
  18. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    da lob ich mir doch mein powerbook g3 pismo!...das sitzt perfekt ;)


    tjaja...früher war alles besser! :rolleyes:
     
  19. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Ich meine, dass ich mich hierzu:

    Schonmal geäußert habe in einem anderen Thread:

    Das muss so sein. wegen der Magnethaken-Konstruktion. Es ist gewollt. Deckel zu, Haken schnappt aufgrund des Magneten im unteren Teil raus und hakt sich in die Öse ein. Durch den Zug der Feder im Displayscharnier bleibt das Ding zu.

    Der ästhetische Vorteil: Das geöffnete Display hat keinen Haken, der über den Gehäuserand raussteht, weil der wieder zurückschnappt. Schau dich mal um in der Dosenwelt: (Fast) alle Notebooks haben Haken, die du auch in geöffnetem Zustand siehst.

    Think positive!
     
  20. thesky

    thesky New Member

    hi applecare
    ist bei meinem neuen Powerbook genauso. klappert auch, da es auf beiden seiten etwas nach oben steht. da ich aber vermute, dass es bei fast allen powerbooks der fall ist, werd ichs nicht reklamieren.
     

Diese Seite empfehlen