für alle outlook nutzer habe ich....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 22. Juni 2001.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wird nicht der letzte Virus sein. Ich denke das geht erst noch richtig los.
     
  3. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Hey, wer irgendwelche Schwachsinnsmails öffnet, hat es sowieso nicht anders verdient. Außerdem: Man könnte doch sicher auch solch einen Wurm für Eudora oder sonstwas schreiben, oder? Daß es dieses Virus für OE gibt, hat wohl eher mit der rein quantitativen Verbreitung dieses Programms zu tun, das m.E. nicht wirklich schlecht ist (nein, auch ich hasse MS!! Aber OE und IE sind ja echte Macprogis, zu behaupten, sie seien _rundum total_ schlecht, halte ich für falsch). Wenn in unter Macianern ein anderer Client verbreitet wäre, dann gäbs das Ding halt für das Programm. Überzeugt mich vom Gegenteil, und ich werde OE nicht mehr verwenden.
     
  4. tom7894

    tom7894 New Member

    Outlook-Bashing wird langsam fad. Lieber Ralph, da gibt es eine Lösung: einfach nicht verwenden! Outlook ist bekanntlich von Billy und daher des Teufels. Dafür gibt es das wunderbare Eudora, wie in diesem Forum tausendfach nachzulesen. Mit nur ganz wenig Werbung, die man mit Solidarität ertragen muss, Hauptsache, es kommt nicht von MS. Ich hab beides probiert und bleibe bei Outlook.
     
  5. TuX

    TuX New Member

    Dieser "Virus" ist nur ein kleines ich tippe mal 10-20 zeiliges Applscript! Um den für eudora,.. zu verwenden müsste man 1-2 Zeilen Verändern und schon hätte man den neuen "Virus" fertig! Übrigens wundert mich, dass noch niemand früher auf diese Idee gekommen ist. Denn so ein "Virus" ist wirklich einfach zu schreiben! Wie gesagt 10-20 Zeilen in den Scripteditor eingegeben und fettig!
    Ich denke auf der Basis von AppleScript kommmen noch ein paar "nette" Viren auf die Macgemeinde zu. Das einzig gute ist, solang man nix mit Apple Script zu tun hat: einfach die Sys. erweiterung ausschalten und schon hat der "Virus" keine Chance mehr!

    TuX

    PS: Ich habe Virus immer in Anführungszeichen geschrieben, da ich das nicht als "richtigen" Virus anerkenne! Der ist so simpel...
     
  6. Wuschelkopf

    Wuschelkopf New Member

    Naja, früher unter Windows hab ich auch immer Windows Scripting Host deinstalliert und war gegen solche "Viren" bestens gerüstet ;-)

    Nichts schlimmes und kein Grund, Outlook zu boykottieren. Ich hoffe, keiner von euch hat einen echten Virus in Aktion erlebt, wie ich den CIH im Jahre 1999.
    FAT war weg, die Daten zwar noch da, aber nicht ansprechbar. Toll...

    Das wünsche ich keinem in diesem Forum.
     

Diese Seite empfehlen