Für die, die es immer noch nicht glauben wollen !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sandretto, 28. April 2004.

  1. sandretto

    sandretto Gast

    Da hat einer doch tatsächlich "System 7" als Web-Simulation programmiert.

    http://myoldmac.de/webse.htm

    So Leute, und jetzt spielt ein bisschen damit.

    Alle die, die HighSpeed-Internet haben, so auch ich, müssen sich ziemlich bescheuert vorkommen, dass ein graphisch nachgebildetes System, per Web-Interface, sich deutlich schneller anfühlt, als es MacOSX reell auf einem GHz-Rechner tut! :sabber: :sabber: :sabber:
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Hätte fast vergessen, "System 7" ist über 10 Jahre alt !
     
  3. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    keine Ahnung was das soll. Ich weiss nur, dass ich nicht mehr das alte System haben will. OS X - vor allem Panther, ist diesem alten System weit vorraus.
    Keine Abstürze mehr usw. usw. usw.

    Gruss
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    *ähem per web interface oder wie in diesem Falle per flash kann ich dir auch ein OS X 10 mal schneller darstellen als es in Wirklichkeit auf einem Ghz Rechner ist. da muss ja nicht tatschlich eine GUI gerechnet werden, sondern da wird lediglich ein Film abgespielt. da schraub ich schnell mal an der abspielgeschwindigkeit des clips und Photoshop startet in 0,001 sekunden ;-)
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    jetzt müssen schon Flash-Filmchen zur Beweisführung herhalten... tztztz.

    das klassische System ist TOT (endlich!), lang lebe OS X! :D
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    abgesehen davon: FALSCHES BRETT!!! :D
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    schön gemacht.
    *holSEausdemregal*
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    na, zumindest den Mauszeiger hätte man mitprogrammieren können :)

    aber nett, ich sollte meinen SE auch mal wieder anschalten. Geht ja schnell :D
     
  9. MACsican

    MACsican New Member

    OS 7, was ist OS 7???

    Bin mit Jaguar in die Macwelt eingestiegen und mittlerweile bei Panther.

    Ich finde es (fast) PERFEKT und es flutscht sogar auf meinem Mhz-Rechner.
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    OS 7 ist schwarzweiss ;)
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Das ist in erster Linie eine Bildungslücke... Ist eben einer der Vorfahren des Mac OS, wurde in ähnlicher Form bis OS 9.2 so rausgehauen. Dann kam OS X, und jetzt kann das System sogar was...
     
  12. snowmac

    snowmac New Member

    OS 7
    damit hatte ich angefangen.
    es war schöne Zeit:cool:
     
  13. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Ich bin seit 7.1 dabei.

    Und ich will nicht nochmal hören, daß jemand irgendwas Negatives über die guten alten Systeme sagt (@Mac_the_mighty) :cool:

    Die Rechner und das System konnten damals genau das, was sie können mußten, so wie heutige Systeme auch. Denkt mal drüber nach...
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Was habe ich denn bitte negatives gesagt??? Daß ich froh bin, daß die Zeit von System 7 rum ist? Wie Du schon richtig bemerkt hast: "Die Rechner und das System konnten damals genau das, was sie können mußten", nur finden sich immer noch massenhaft Leute, die "damals" und "heute" nicht auseinanderhalten können...

    ;(
     
  15. sandretto

    sandretto Gast

    Ich meinte natürlich die schnellere Reaktionszeit per Web-Interface, nicht die Flash-Movies selber !

    Letzte Woche ist mir wieder so eine Voodoo-Session passiert, ich nenne die kleinen "Schweinereien" von MacOSX mittlerweile so. Ich hatte mehrere QuickTime-Movies offen, wollte mir davon einen eigenen Film zusammenschneiden, als sich QuickTime unmittelbar verabschiedete. Gleich anschliessend, und ohne dass ich mit der Wimper gezuckt hätte, fängt der Finder an, irgend einen QuickTime-Film (keiner den ich vorher offen hatte), zudem einer noch der auf einem anderen Volume lag, auf den Schreibtisch zu kopieren ! Einfach so, von sich aus. Leute, das ist kein Scherz. War zwar nicht weiter schlimm, aber ist schon ein komisches Gefühl, wenn sich der Finder "selbständig" macht.

    Gestern und Heute auch wieder, hatte ich "falsche" Gesichter (Icons), ab und wieder anmelden löste das Problem. Auch nicht weiter schlimm, aber lästig ist es trotzdem.

    Hier noch ein "Leckerchen" von MacOSX. Diesmal ausnahmsweise eine 100% reproduzierbare, kleinere "Schweinerei", und deswegen gleich abgefilmt. Viel Spass mit "gesplitteten" Objekten, 800x600 / 1,2MByte.....

    http://idisk.mac.com/sandretto/Public/MacOSX_Voodoo.mov
     
  16. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    habe mit sys 7.5 angefangen
    performa 5200 :)
     
  17. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    ich mit 7.0 damals der SE30 cooles Teil ;-)


    //Christiano
     
  18. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Also in meinem Herzen ist auch das klassische System ganz und gar nicht tot - im Gegenteil. Ich erinnere mich an schöne Zeiten, in denen der Mac noch mehr Bedeutung für mich hatte: ein Schrein war er, mitten in meinem Zimmer.
    Heute ist mein Power Mac G4 eher ein leistungsdonnerndes Unicum, das zu allem in der Lage ist. Viel Feenstaub schwebt leider nicht mehr darüber. Und OS X ist perfekt - keine Frage. Nur an manchen Tagen (so wie heute, danke für den Link sandretto) da vermisse ich die herzliche Schlichtheit und Leistungsarmut eines OS 7, das so verdammt viel Herz und Seele hatte, so voller Liebe war - obwohl farbarm, daß OS X sich eine Scheibe davon abschneiden könnte.

    Sicher, gut, Du hast natürlich Anklang gesucht und gefunden bei "der König ist tot, es lebe der König". Keine Frage, Deine frühere Liebe zum alten OS ist damit bewiesen, schließlich ist es wohl auch für Dich mal eine Königin gewesen (so wie für mich), doch ich - und das sage ich ganz offen - trauere ihm hier und heute nach und werde dem alten geliebten Systeme in einer Ecke meines Schreibtisches eine schlichte Kerze widmen.

    ...vielleicht pack ich am WE auch meinen 6100er aus dem Schrank und geb mir einfach mal wieder die volle Dröhung, bis es mich ankotzt, wie wenig OS 7.1 kann... :rolleyes:

    Sei mir nicht böse, bin halt ein sentimentaler ;(
     
  19. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Achwo, wieso sollte ich denn böse sein. Ab und zu spiele ich natürlich auch mal wieder auf einem klassischen System rum, keine Frage. Habe diverse Mqacuser im Bekanntenkreis, denen ich in regelmässigen Abständen die Kohlen aus dem Feuer holen soll, und spätestens dann ist wieder OS9-Zeit :)
     

Diese Seite empfehlen