Für die nächste Konferenz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 11. Februar 2005.

  1. donald105

    donald105 New Member

    Langeweile in der sitzung?
    Das muss nicht sein!

    Hier ist Abhilfe für das ödeste Meeting!
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Au! Auauauauaua! donald, ich hatte es schon fast vergessen! :D

    Bei dem Spiel zu gewinnen hätte ich in meiner dunklen Agenturvergangenheit täglich große Chancen gehabt. Synergien! Visionen! Step! Hilfe!

    Dazu würde ich noch nehmen: Jour fix, Point of sale (wahlweise POS) und Incentive.
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    In der Tat. Mir fällt da eine Agentur ein, bei deren Meetings am Ende nur Bullshit steht.
     
  5. turik

    turik New Member

    Zum Erweitern:
    "Deadline"
    "Relaunch"
    "Vision Future"
    "Eyecatcher"
    "Know-how-pool"
    "Competition"
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und die "Vibrations" zum Kunden müssen auch stimmen.
    Und "Informations" (man beachte das Deppen-S am Ende) müssen immer aktuell an alle gehen.
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Aber bitte nicht den Forecast vergessen, sonst sind hinterher die Leads am Arsch. Und es gibt keinen ROI!

    gruß
     
  8. BigBoogie

    BigBoogie Gast

    Was gibt es schöneres als Amerikanismen?
    :party: :party: :party:
     
  9. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Nicht zu vergessen wären da:

    - hard facts
    - cash flow
    - Excel sheet
    - Trial balance sheet
    - workflow
    - in-Körbchen
    - out-Körbchen

    :D

    oder die beliebte Office Managerin (auch mal als Chief of permanent outgoing income genannt)
     
  10. NoArts

    NoArts New Member

    "Arsch" verstehe ich jetzt nicht ...

    :confused: :D
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hast recht, muß eigentlich LOA - Leads on Ass heißen. Oder so ähnlich. :party:

    gruß
     
  12. mela

    mela New Member

    Wir (im Osten des Landes) kannten das
    BÜROMIKADO



    (Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.)

    mela
     
  13. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    @ donald: ja das ist wirklich geil, haben wir in der Lehrerversammlung auch schon gespielt:

    pädogogengewölle:

    ich sach mal, sach ich jetzt einfach mal so, schülerinnen und schüler, soziale kompetenz, bla, usw...

    :D
     
  14. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Heißt bei uns "Beamtenmikado" :D
     
  15. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Wieso gibt's keinen ROI? Hat mir da meine Marketing-Professorin wohl Mist erzählt? :rolleyes:
     
  16. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Klär doch bitte mal einen ollen Ossi mit „nur lesen”- Berechtigung am eigenen Hirn auf, was ROI i.d. Zus. (wahrscheinlich nicht französisch=König) bedeutet.
    Nein, merken kann ich's mir jetz sowieso nich, geht nix mehr rein. ;-)
    Aber wissen würde ich's schon gerne.
    :party:
     
  17. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    ROI = Return-On-Investment.

    So, und jetzt muss ich mal Wirtschaftspolitik lernen. 15.00 - 16.00 Uhr Klausur. ;(
     
  18. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hi Schnuffel,
    der Satz war nicht im absoluten Sinn gemeint, sondern bezog sich auf das Marketing-Gewäsch davor. Ergo, wenn man es richtig anstellt gibt es natürlich einen ROI, nur wird die Wahrscheinlichkeit dafür bei solcherart Meetings immer geringer. :crazy:

    gruß
     
  19. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Ahh, danke!
    So einfach dann doch.
    Ich hatte sowas wie Return-Of-Input vermutet. Sinnfrei zwar, aber vulgärverbal= abkotzen, was bei solchen Meetings ja auch naheläge.:party: :wuerg:
     

Diese Seite empfehlen