Für diesen Vorgang wird für das Laufwerk eine neuere Version von Mac OS X benötigt.

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von frameworker, 18. Dezember 2013.

  1. frameworker

    frameworker New Member

    Hallo,

    Ich moechte eine neue Partition auf einer ext. FW Festplatte anlegen.
    Aber da kommt der Fehler "Für diesen Vorgang wird für das Laufwerk eine neuere Version von Mac OS X benötigt."
    Jetzt ist es so, das ich OSX 10.8 eine Testpartition spendiert hatte, d.h. ML lief schon mal von der externen Platte.
    Dann bin ich halt wieder auf 10.6 (von intern) umgeschwenkt.
    Kommt jetzt der Fehler nur weil sich ML alle auf der ext. Platte befindlichen Partitionen einmal gemounted hat?
    Laufwerke ueberpruefen ergab keine Fehler.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ja, der Grund liegt in der Installation des Systems auf der externen Platte, denn damit wird auch automatisch eine unsichtbare Restore-Partition angelegt. Das aber kennt MacOS 10.6 nicht.

    Wenn du die Platte partionieren willst, musst die gesamte Platte im Festplattendienstprogramm löschen und die Partitionen einrichten, wobei bedenke, nachträgliche Änderungen sind immer schwierig und nicht immer ohne Datenverlust möglich. Und die starre Grenze hat den Nachteil, dass die eine Partition zu klein, die andere zu groß ist und damit auch schnell Platz verschenkt wird.

    Ähm, mittlerweile gibt es keine Updates auch in Sachen Sicherheit mehr. So wurden gerade erst in Safari Lücken geschlossen, aber nur ab 10.7!
     
  3. frameworker

    frameworker New Member

    Okay, dann ist das so.
     
  4. Melissa

    Melissa New Member

    Schon mal testweise die Onlineverbindung gekappt und überprüft ob sich das ganze dann auch so verhält?
    Irgendwelche PluIns für Safari aufgespielt?
    Verhält es sich mit einem neu angelegten User ebenfalls so?
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hehe, hast du schon mal auf das Datum des Beitrags geschaut?
    Lass ihn in Frieden ruhen. :sleep:

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen