Für Index 17 konnte kein Text gefunden werden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mika, 26. August 2005.

  1. mika

    mika New Member

    Neues Problem und deshalb übersichtshalber neuer Thread ;)
    Hoffe ihr seid mir nicht böse...

    Mittlerweile habe ich es gschafft auf meiner externen HD Tiger zu installieren, jedoch muckt das Installationprogramm beim installieren der Modem Treiber auf und beendet dann den Vorgang.

    Wie Micha empfohlen hat, habe ich alle Datein manuell kopiert jedoch krieg ich das Modem überhaupt nicht zum Laufen :(
    Daher bin ich nun auf der Suche nach der Lösung dieses Problems.

    Tante Google scheint auch nicht wirklich was dazu zu wissen und spuckt nur ein Ergebnis raus, das mir nicht wirklich weiterhilft.

    http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q="index+17"+"kein+text"&btnG=Suche&meta=

    Mittlerweile habe ich das System bereits ein zweites Mal installiert, jedoch der Fehler ist der selbe geblieben.

    Was tun? Hoffe dass mir da jemand weiterhelfen kann :)
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Um was für ein Modem handelt es sich denn eigentlich? Kann es sein, daß der Treiber noch aus Mac OS X 10.3.9 ist, und deshalb unter dem Tiger nicht mehr funktioniert? Ist kein neuerer Treiber auf der Herstellerseite zu finden?

    micha
     
  3. mika

    mika New Member

    Es handelt sich um ein Speedtouch Modem. Treiber für Tiger sind vorhanden:
    -> http://speedtouch.com/support.htm

    Wie gesagt.. auf dem iMac selber ging das problemlos.. auf der externen HD eben nicht.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wie weit kommst du denn bei der Installation mit dem Installationsassistenten? An welcher Stelle fängt er an zu meckern? Kannst du das Startlaufwek überhaupt auswählen? Du bist doch von der externen gestartet, oder?

    micha
     
  5. mika

    mika New Member

    Also witzigerweise wenn ich recht flott bin, komme ich bis zur Auswahl des Volumens, bis dann dieses Fenster von oben nach unten geschoben kommt und mich zum Abbrechen zwingt. Wenn ich mir Zeit lasse kommt es schon bei der Bestätigung der Lizenz.. Es wird also nicht an einem gewissen Punkt unterbrochen... was ziemlich merkwürdig ist, finde ich.

    Yopp.. bin da extra von der externen HD gestartet.. wenn ich unter meiner internen HD gestartet bin und das Installation Programm gestartet habe, sagt er mir das eine Installtion auf dem externen Volumen nicht möglich ist. Auch wollte ich das Update auf 10.4.2 installieren, aber auch hier die gleiche Fehlermeldung. Installtion auf dem exteren Volumen nicht möglich, egal von welche HD ich starte..

    Kann es sein, dass Tiger merkt, dass da eine Kopie des Systems läuft? Weil im Prinzip ist es eine Kopie, könnte auch ein Schutzmechanismus seitens Apple sein oder? Hatte dieses Problem sonst noch keiner hier?

    Nochmals herzlichen Dank für dein Bemühen mir dabei zu helfen :)
    Weiss ich zu schätzen..

    Schönen Abend
    Greetz Mika
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Vielleicht ist beim kopieren doch irgend etwas nicht mit rüber genommen worden. Ich hab aber keine Ahnung, was das sein könnte, da ich selbst noch nie so ‘ne Kopie gemacht hab. Wie gesagt, ich hab den Tiger auf der externen installiert, nicht kopiert.

    micha
     
  7. mika

    mika New Member

    Hab ich ja auch ;)

    Aber bei dir hats funktioniert.. also muss ich irgendwo was falsch gemacht haben.. werds heut noch mal aufsetzen, mal sehen ;)

    Sonst hat keiner damit jemals zu tun gehabt?

    Greetz Mika
     

Diese Seite empfehlen