Für Kaffee-Kenner!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Black Eddy, 1. Juli 2002.

  1. Black Eddy

    Black Eddy Member

    Hallo!

    Viele von Euch sind ja Kaffee-Kenner.

    Vor einigen Wochen leitete ich eine Exkursion nach Emmerich, wo wir das Museum des wohl größten Kaffee-Röstmaschinen-Herstellers - Probat - besichtigten (kostenfrei).

    Dort sind Kaffee-Röstmaschinen und Kaffeemühlen aus über 100 Jahren und aller Welt sowie Blech-Modell-Karussells ausgestellt. Anschließend waren wir beim Rösten, Mahlen und Verpacken des Kaffees dabei, den man nur in Spezialitäten-Geschäften und z. B. im KaDeWe erhält. Zum Abschluss verkosteten wir verschiedene Provinienzen und diskutierten über Kaffee-Kultur.

    http://www.probat.de/de/museum/index.htm

    Viel Spaß
    Black Eddy

    Nachtrag um 12.28 Uhr: Ich hab' den Fehler gemerkt, kam aber nicht auf den Macwelt-Server!! (Original sandte ich von WIN98SE, jetzt bin ich am G4 933!)
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Tatsächlich! Jetzt geht's. Was so ein www alles bewirkt...:)
    (danke für den Link)
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    mach das weg sonst wird akiem sauer das er was übersehen hat. ist halt so als wenn er ein auto verkauft ohne lenkrad *ggg*
     
  5. grufti

    grufti New Member

  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt fragen wir uns natürlich schon: war der Link wirklich blau oder war's der Linkschreibervizeweltmeister? ;-)
     
  7. MacJoerg

    MacJoerg New Member

  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    tststststs...:)
     
  9. macweibchen

    macweibchen New Member

    Herrlich - eure Phantasien!!
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Starbucks, regular, large, no sugar, no milk

    Gruß

    MacELCH
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    *lol*

    Ich trinke ausschliesslich Espresso und Tee.

    Gruss

    MacELCH
     
  12. Black Eddy

    Black Eddy Member

    In einem Londoner Stadtteil haben sich die Bewohner mit Erfolg gegen Starbucks gewehrt, weil durch immer mehr Kettengeschäfte die Kultur verlorengeht. (Stand in der Rheinischen Post.)

    Man merkt auch den Unterschied, wieviel besser ein Presskaffee als ein Filterkaffee schmeckt!

    Kennt Ihr noch die Bodum-Werbung mit dem Affen (Pst! Ich meinte nicht mich *gg*)?

    Gruß

    Black Eddy
     

Diese Seite empfehlen