für macci

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tambo, 16. September 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

2. Macci

Macci ausgewandert.

The new wireless transmitter, which was a first when introduced for the D2H was hampered by the relatively pokey 802.11b transmission standard, but the new transmitter operates using 802.11g, and has a built-in Ethernet port.

Fein das :D
    Aber für mich nicht erschwinglich...;(

3. RaMa

RaMa New Member

mist.
    hätte doch warten sollen.

*hüstel*

4. Tambo

Tambo New Member

siesse

wieso haste ned gefragt? ;)

5. Tambo

Tambo New Member

von Canon kommt Ende Jahr ne 22 MP, 2 D
    Ankündigung am 27. September...

dann müssen jedoch auch die Scherben stimmen

22 MP, das ist soviel wie das kleine Sinarback....

6. Macci

Macci ausgewandert.

Das aber zusätzlich 16shot kann :tongue:

7. Pessi

Pessi New Member

Na endlich, muss ich umbedingt haben, mal sehen ob ich diese
    auf der Photokina in die Finger bekomme!

Pessi:)

8. Tambo

Tambo New Member

Egal ob analog oder digital - zwischen einer studiocam und einer portablen sind zweifelsohne Unterschiede; was das Gewicht - schlepp doch mal 2 Tage lang deine Sinarkiste mit entsprechendem Zubehör rund um und durch ein 100 Meter langes Gebäude... :cool: - die Qualität, und...auch den Preis betrifft. 16 shot find' ich auch ned nötig, nimm z.b. mal ein Flugzeug damit auf :party:

Die D2 wird um die 7500 $ sein d. h. noch zahlbar und auch innerhalb einer vernünftigen Zeit amortisierbar.
    Dagegen sieht eine Sinarumgebung doch recht schlecht aus, abgesehen von ein paar Buchkopieranstalten

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. turik

turik New Member

Italienische Lire?
    Oder wirklich Euro?

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. Tambo

Tambo New Member

ok, dann schnitze ich mir noch nen Karton, als Lochblende, Objektiversatz oder so....:sabber:

Also, um die 40'000 wird der GANZE Spass schon kosten, die musste in 2 Jahren amortisieren...

Kommt ein grösserer Verschluss als 56 x42 raus, dann stimmen die Objektive nich mehr (Winkel) , IMHO ist die Entwicklung bei den grossen backs eben noch ned so weit, sprich sind die Entwicklungssprünge zu gross, um als kleiner Fotifant da einzusteigen. Mit den DSLR liegt das eher drin.

Zumal noch einige Sinars, inkl. Optiken und komplettem Zubehör darauf warten, aus dem Schrank genommen zu werden, um endlich wieder mal zum Einsatz zu kommen. Falls ich einmal/5 Jahre 1 GB als Bild brauche, nehm ich halt Film, und 4/5' oder 13/18, kostet mich keinen Heller. :party:

Falls ein FF-back kommt, wird es verlockend sein, meine Sinar Handy damit zu bestücken...

13. Macci

Macci ausgewandert.

Naja...es war immer ein Unterschied, ob ich mit Kleinbild oder Großformat fotografiere...auch preislich. Das ändert sich durch die Digitalisierung nicht, nur das Preisniveau geht nach oben.
    Und rechnen müssen wir alle, logisch.
    Am Prinzip ändert das nix. Die Sinar ist qualitativ ne andere Welt.
    Privat sind für mich weder die Nikon D2X, noch die Canon, noch die Sinar m bezahlbar, wenn ich mal im Lotto gewonnen habe, stellt sich das Problem neu. Dazu müsste ich aber wahrscheinlich erstmal spielen :D

14. Tambo

Tambo New Member

da macht ein back einen Sinn

15. Macci

Macci ausgewandert.

Genau. Und dann per FW ans 12"PB :D

16. Tambo

Tambo New Member

17. Tambo

Tambo New Member

Und ja Pessi, Du kannst sie an der Photokina bestaunen.....
    nimm doch eine CF-karte mit.....:klimper:

18. Macci

Macci ausgewandert.

Warum haben die denn das WLAN extra und nicht in die Kamera gebaut?
    Ansonsten - nicht schlecht Herr Specht...

19. Tambo

Tambo New Member

das WLAN wird ja ned immer benötigt, habe bisher nie tethtered fotofantiert, eigentlich brauch ich dat gar ned...

4992 x 3328 native Pixel... bekommt man in ACR problemlos auf 7000 hochgepumpt, da digic-prozzi, wie 1D-2....

> EXIF 2.2.1 and DCF 2.0 file specifications are suppor...<

bingo, keine CM-suppe wie.....:devil:

20. Tambo

Tambo New Member

HIER gibbet die ersten picts

an der Nachtszene erkennt man den digic-2 prozzi, gegenüber der alten 1 DS schon eine Verbesserung....
    42 x 28 cm @ 300 dpi...

Diese Seite empfehlen