Für Netzwerk OSX-Server nötig??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 29. September 2002.

  1. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Guten Tag!

    Ich bin dran, ein Netzwerk mit 6 Arbeitsstationen aufzubauen. Dabei will ich als 7. Mac einen Server installieren.
    Meine Frage: Muss ich darauf die OSX-Server-Software installieren, oder kann ich dies auch innerhalb des normalen Betriebssystems (Jaguar) bewerkstelligen?

    Die Clients werden OS9.x haben.

    Besten Dank für Eure Tipps!
    Peter, Bern, Schweiz
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    kommt darauf an was der "Server" können soll.
    Wenn Du nur Webserver, SoftwareRouter und Filesharing benötigst ist ein "normaler" Jaguar Standard ausreichend.
    Geht auch für QT Broadcaster & StreamingServer
    Willst Du etwas wie Mail usw. dann solltest Du ein Mailserverprogramm auch auf Jaguar Standard installieren.
    aber ich glaube da gibt es nicht so viele und da wäre wenn man es hochrechnet zum Teil X.2 Server günstiger, obwohl bei den 9ner Clients auch ein betagte gebrauchte Version von OS X Server (oder Sahre IP) reichen würden.
    Aber genaues kann dazu glaube ich Elch oder RaMa sagen.
    Ich benutze dafür immer noch eine alte DOSe mit WinNT 4.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen