Für neues PB 15" [kombinierte Analog/Digital-Ein-/Ausgabe] optional erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boston, 3. Februar 2005.

  1. boston

    boston New Member

    Liebe Macianer bzw. liebe PB-Besitzer,

    das neue 17" bringt von Haus aus einen "kombinierten Analog/Digital-Ein-/Ausgabe" bzw. einen optischen Digital-Audioein- und -ausgang mit.

    siehe: http://store.apple.com/Apple/WebObj...RI8Edwl0f1PFe/0.0.11.1.0.6.21.1.1.1.1.0.0.1.0

    Frage: Hat jmd. nen Tipp, ob man man diesen Anschluss auch für das neue 15" optional bestellen kann? Aus dem Angaben im Apple-Store werde ich nicht so richtig schlau :-(. Die größere Platte und die größere Graka kann man ordern, aber der Anschluss?? Ist der evtl. Bestandteil von der großen Karte (128 MB) oder hat o. g. Anschluss damit nix zu tun?

    Super vielen Dank für eure Mühe!

    LG
    boston
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Die Grafikkarte wird wohl nichts mit dem Sound zu tun haben, so dass wenig Hoffnung besteht, dass du mit der Option auf die bessere Grafik auch den digitalen Sound Ein- und Ausgang erhalten würdest.
    Mir ist auch keine Option im Shop aufgefallen, die auf deine Wünsche hindeuten würde.

    Es gäbe aber auch externe Möglichkeiten, je nach dem, was du mit der digitalen Soundschnittstelle vor hast.
    Z.B. ein Gerät von M-Audio
    http://www.maudio.de/fwsolo.htm
     

Diese Seite empfehlen