Für Nörgler etc. *g*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 2. September 2002.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Frisch aus meiner Mailbox von einem Kollegen, der scheinbar zu wenig zu tun hat:

    Here are some benchmarks from NASA Langley's Jet3D code, which I vectorized
    for AltiVec earlier this year, and have been refining little by little:

    PowerMac G4 1GHz-DP
    OS X 10.1.5 / Absoft f77
    1CPU-SCALAR
    236 MFLOPS

    PowerMac G4 1GHz-DP
    OS X 10.1.5 / Absoft f77
    2CPU-SCALAR
    425 MFLOPS

    Pentium 4 2GHz/RAMBUS
    RH Linux 7.3 / ifc
    842 MFLOPS

    Cray SV1ex - 500MHz CPU
    UNICOS 10.0.1.1 / f90
    888 MFLOPS

    PowerMac G4 1GHz-DP
    OS X 10.1.5 / Absoft f77
    1CPU-ALTIVEC
    1160 MFLOPS

    PowerMac G4 1GHz-DP
    OS X 10.1.5 / Absoft f77
    2CPU-ALTIVEC
    1843 MFLOPS
    +++++

    Wenn die Altivec Einheit genutzt wird von der Software, dann macht es richtig Spaß an einem Mac.

    Gruß

    MacELCH
     
  2. maccie

    maccie New Member

    War doch klar, daß die Apple weit vorn sind, ham wir doch schon immer gewußt ;)))
     
  3. grufti

    grufti New Member

    Hab ich auch schon immer gesagt. Der Altivec, der bringts einfach.
    Die ganzen Flops.
    Da gibt's nichts mehr zu meckern. Weisst du auch schon, wie das jetzt mit der Geschwindigkeit bei den neuen Mac ist?

    Ja ja ... ich bin schon als Megaflop auf die Welt gekommen.

    ;-)
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Mensch grufti, über 1024 Megaflops ist schon Giga, oder Gaga, wenn das nicht flopt, dann weiß ich auch nicht :)))

    Grüßle
     
  5. grufti

    grufti New Member

    Aber mach das meinem weiblichen Dual daheim mal klar...
    Da bin ich ein für allemal ein 68K-Gaga. Da kann ich rumfloppen so viel ich will.
    Aber die kennt mich auch schon länger als ihr. Muss ich auch wieder zugeben.
    :))
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Frauen können ihre Gehirnhälften viel besser miteinander gebrauchen, sind sozusagen biologische Dualis mit Altivec-Einheit, mußte Dich mit abfinden ;))
     
  7. grufti

    grufti New Member

    ...ach, da gibt es auch noch eine zweite Gehirnhälfte?
    Mir reicht ja schon ihr Memory dicke... das kann einfach nicht gelöscht werden.

    Aber abgefunden hab ich mich damit auch. Müsste ja sonst alle paar Jahre Updates machen. Kann teuer werden.

    ;-))
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und wenn nicht braucht es ja keiner zu erfahren... ;-)
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    "never change a running system", gelle?
     
  10. grufti

    grufti New Member

    auch vernünftiger Praktiker?
    ;-)
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    klar, bis mich die neugierde packt ;-)
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    bin jedenfalls immer über die multitasking-fähigkeiten vom os x erfreut, denn meine multitasking-fähige freundin denkt immer noch, daß sie mit der roten kugel oben links im programmfenster die anwendungen beendet (windows-user eben).
    ;-)
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie schnell man doch durch Fakten zu Frauen kommt tztztz

    Gruß

    MacELCH
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    liegt beides oft nah beinander...
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    ja,ja ... die Flops...;o)
     
  16. maccie

    maccie New Member

    Bei einer Frau kannste eben nicht mal Prefs entsorgen und schon isse wieder da, wie wir sie kennengelernt haben.
    Hat aber auch was Gutes, sonst wüßte sie nicht, wo sie das Bier, den Aschenbecher und das Essen hinstellen sollte ;)))
     

Diese Seite empfehlen