Frisch aus meiner Mailbox von einem Kollegen, der scheinbar zu wenig zu tun hat: Here are some benchmarks from NASA Langley's Jet3D code, which I vectorized for AltiVec earlier this year, and have been refining little by little: PowerMac G4 1GHz-DP OS X 10.1.5 / Absoft f77 1CPU-SCALAR 236 MFLOPS PowerMac G4 1GHz-DP OS X 10.1.5 / Absoft f77 2CPU-SCALAR 425 MFLOPS Pentium 4 2GHz/RAMBUS RH Linux 7.3 / ifc 842 MFLOPS Cray SV1ex - 500MHz CPU UNICOS 10.0.1.1 / f90 888 MFLOPS PowerMac G4 1GHz-DP OS X 10.1.5 / Absoft f77 1CPU-ALTIVEC 1160 MFLOPS PowerMac G4 1GHz-DP OS X 10.1.5 / Absoft f77 2CPU-ALTIVEC 1843 MFLOPS +++++ Wenn die Altivec Einheit genutzt wird von der Software, dann macht es richtig Spaß an einem Mac. Gruß MacELCH
Hab ich auch schon immer gesagt. Der Altivec, der bringts einfach. Die ganzen Flops. Da gibt's nichts mehr zu meckern. Weisst du auch schon, wie das jetzt mit der Geschwindigkeit bei den neuen Mac ist? Ja ja ... ich bin schon als Megaflop auf die Welt gekommen. ;-)
Mensch grufti, über 1024 Megaflops ist schon Giga, oder Gaga, wenn das nicht flopt, dann weiß ich auch nicht :))) Grüßle
Aber mach das meinem weiblichen Dual daheim mal klar... Da bin ich ein für allemal ein 68K-Gaga. Da kann ich rumfloppen so viel ich will. Aber die kennt mich auch schon länger als ihr. Muss ich auch wieder zugeben. )
Frauen können ihre Gehirnhälften viel besser miteinander gebrauchen, sind sozusagen biologische Dualis mit Altivec-Einheit, mußte Dich mit abfinden ;))
...ach, da gibt es auch noch eine zweite Gehirnhälfte? Mir reicht ja schon ihr Memory dicke... das kann einfach nicht gelöscht werden. Aber abgefunden hab ich mich damit auch. Müsste ja sonst alle paar Jahre Updates machen. Kann teuer werden. ;-))
bin jedenfalls immer über die multitasking-fähigkeiten vom os x erfreut, denn meine multitasking-fähige freundin denkt immer noch, daß sie mit der roten kugel oben links im programmfenster die anwendungen beendet (windows-user eben). ;-)
Bei einer Frau kannste eben nicht mal Prefs entsorgen und schon isse wieder da, wie wir sie kennengelernt haben. Hat aber auch was Gutes, sonst wüßte sie nicht, wo sie das Bier, den Aschenbecher und das Essen hinstellen sollte ;)))