Für was steht eigentlich HKS?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 6. November 2003.

  1. christiane

    christiane Active Member

    Hallo,

    eben fragte mich jemand, was HKS heißt. Ich sagte, das ist ein Farbsystem, usw.

    Aber für was steht HKS? Pantone ist eine Firma und HKS auch? Kann jemand helfen?

    Gruß
    Christiane
     
  2. transalp

    transalp New Member

    Hi,

    HKS ist ein Warenzeichenverband (was auch immer das heißt, vielleicht so'ne Art Firmenzusammenschluss für diese Druckfarben) der Unternehmen "Horstmann-Steinberg und K+E, Schminke". Daher wohl auch die Abkürzung. Das jedenfalls steht bei mir auf den Fächern drauf. In Deutschland (Europa?) quasi Standard für Druckfarbenbezeichnungen.

    Grüße aus dem sonnigen Münster, AND
     
  3. DasBo

    DasBo New Member

    Das waren drei verschiedene Firmen, die dieses Farbsystem begründet haben:
    H = Hostmann-Steinberg
    K = K+E Druckfarben
    S = Schmincke
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    danke, ich werde es mal weiterleiten.
    Christiane
     

Diese Seite empfehlen