"Für Web speichern" bei PS geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Red-Zeppelin, 10. Dezember 2001.

1. Red-Zeppelin

Red-Zeppelin New Member

Nach einem Update von MacOS 9.0.4 auf 9.2.1 geht die Funktion "Fürs Web speichern" in Photoshop 5.5 nicht mehr. Habe das Programm schon mehrfach neu installiert und die Preferenzen gelöscht. Bei der Anwahl arbeitet die Festplatte kurz, aber dann passiert nichts.

2. Tambo

Tambo New Member

Und Image Ready... woisses ???

3. Red-Zeppelin

Red-Zeppelin New Member

Liegt im selben Ordner wie Photoshop.

4. curious

curious New Member

...das Problem hatte ich mit 5.5 Photoshop auch schon mal, allerdings
    unter MacOs 9.1. Habe dann alle Prefs/Systemerweiterungen (z.b. in Apllicationsupport-adobe und kodak...) rausgepuhlt und neuinstalliert.
    danach gings wieder. Wie 5.5 sich mit 9.2.1 verhält kann ich dir leider nicht sagen...da ich jetzt PS 6.o1 benutze

gruß
    curious

5. dpvg

dpvg New Member

Welche Preference-Datei hast du denn gelöscht? Das Löschen der PS-Prefs bringt nämlich nichts. Du musst die Voreinstellungsdatei "Für Web speichern 1.0" löschen (kann sein, dass sie minimal anders heißt). Dann sollte das Plug-In wieder funktionieren.

Grüße
    - dpvg

6. Red-Zeppelin

Red-Zeppelin New Member

Genau das war der Verursacher. Ich hatte vorher nur alle Pref. mit der Bezeichnung Adobe... gelöscht. Und da hat es noch nicht funktioniert. Erst als ich dann noch weiter gesucht und die Datei "Fürs Web speichern 1.0" gefunden und gelöscht hatte lief alles wieder wie vorher.

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe. (Mann war ich wieder mal genervt und dann lachen die WINdoofs wieder "Is ja doch nicht so einfach und problemlos mit diesen Äpfeln, hahaha.")

Diese Seite empfehlen