Für welches gebrauchte Powerbook würdet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chris2, 17. Januar 2003.

1. Chris2

Chris2 New Member

Ihr Euch entscheiden ? Ich bin noch am überlegen, ob ich als Apple Neueinsteiger mir ein Powerbook Pismo 400 oder 500 mhz oder ein Powerbook G4 mit 400 mhz zulegen soll. Einerseits finde ich das 15,2 TFT vom G4 überragend, andererseits sprechen für den Pismo die m.E. bessere Verarbeitung und der Preis. Ich möchte es hauptsächlich zum surfen und zur Aufbereitung meine Digitalbilder verwenden.

Vielen Dank

Chris

2. harald

harald New Member

ich würde meines nehmen: g4/400 - besser verarbeitet als pismo, gleichteuer, schöner, besserer monitor. kostet mit allem pipapo nur 1400

3. Pinky69

Pinky69 New Member

....oder meines, ein

PowerBook G3 Lombard , 320 MB , 20GB-HDD

super Zustand und mit allen drum und dran NUR 900 EUR

Gruß Chris
    macuser@gmx.de

4. SRALPH

SRALPH New Member

tendenz klar zum g4 book und wichtig ist dann für dich, dass unbedingt x.2 als system laufen sollte!

RALPH

5. Pinky69

Pinky69 New Member

Na also, Jaguar 10.2.2 läuft doch super mit meinem Lombard.

6. BastianReuter

BastianReuter New Member

... auf meinem Pismo übrigens auch (all you need is RAM :)

7. sevenm

sevenm New Member

ok ich habe kein pb zu verkaufen :), aber ich würde dir zum g4 titanium 400 raten. und dann wie oben schon gesagt, mac os x 10.2 und du wirst deine freude haben.

8. mado

mado New Member

ich stand vor kurzem vor der gleichen entscheidung ... habe auch kurz ein lombard gehabt .. allerdings ist osx bei mir auch das wichtigste ... bs .. und drum habe ich mich für ein ti entschieden .. nicht nur die geschwindigkeit .. auch die höhere auflösung .. find ich wichtig .. bei jaguar !

9. herrwu

herrwu New Member

in erster linie wirst du sag ich mal den preis entscheiden lassen,lombard gibts so um 700-800,(usb,scsi),pismo so um 1000-1200,g4 so um 1400,
    nur zum surfen und zur bilderaufbereitung reicht ein lombard allemal.
    vom preis leistungsverhältnis sind zur zeit die pismo nicht zu schlagen.

10. macmacmac

macmacmac New Member

es gibt da so viel für und wieder

vielleicht bekommst Du ja irgendwoher eine Kreuzung der beiden Geräte ;-)

Das Ergebnis sähe wohl etwa so aus: ein leichtes, solides G4 Pismanium Powerbook mit ordentlicher Tastatur, Expansion Bays, verwindungssteifem 15" TFT mit Leuchtapfel, Infrarot, großem Trackpad und halbwegs benutzbaren integrierten Lautsprechern, min. 512 GB Ram, min. 20 GB HD

PS: ich würd auch das G4 nehmen

11. SRALPH

SRALPH New Member

tendenz klar zum g4 book und wichtig ist dann für dich, dass unbedingt x.2 als system laufen sollte!

RALPH

12. Pinky69

Pinky69 New Member

13. BastianReuter

BastianReuter New Member

14. sevenm

sevenm New Member

ok ich habe kein pb zu verkaufen :), aber ich würde dir zum g4 titanium 400 raten. und dann wie oben schon gesagt, mac os x 10.2 und du wirst deine freude haben.

15. mado

mado New Member

ich stand vor kurzem vor der gleichen entscheidung ... habe auch kurz ein lombard gehabt .. allerdings ist osx bei mir auch das wichtigste ... bs .. und drum habe ich mich für ein ti entschieden .. nicht nur die geschwindigkeit .. auch die höhere auflösung .. find ich wichtig .. bei jaguar !

16. herrwu

herrwu New Member

in erster linie wirst du sag ich mal den preis entscheiden lassen,lombard gibts so um 700-800,(usb,scsi),pismo so um 1000-1200,g4 so um 1400,
    nur zum surfen und zur bilderaufbereitung reicht ein lombard allemal.
    vom preis leistungsverhältnis sind zur zeit die pismo nicht zu schlagen.

17. macmacmac

macmacmac New Member

es gibt da so viel für und wieder

vielleicht bekommst Du ja irgendwoher eine Kreuzung der beiden Geräte ;-)

Das Ergebnis sähe wohl etwa so aus: ein leichtes, solides G4 Pismanium Powerbook mit ordentlicher Tastatur, Expansion Bays, verwindungssteifem 15" TFT mit Leuchtapfel, Infrarot, großem Trackpad und halbwegs benutzbaren integrierten Lautsprechern, min. 512 GB Ram, min. 20 GB HD

PS: ich würd auch das G4 nehmen

18. SRALPH

SRALPH New Member

RALPH

19. Pinky69

Pinky69 New Member

20. BastianReuter

BastianReuter New Member

Diese Seite empfehlen