FujiFinepix401 mit iBook...Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AllyMac, 3. Januar 2003.

  1. AllyMac

    AllyMac New Member

    Hi, wer besitzt ein Fuji Finepix 401 digitalkamera und am besten noch einen iBook, mit OSX1.5.?
    Ich habe da eine frage hinsichtlich eine besondere funktion.
    Wie läuft die digitalkamera in der Film-Aufnahme funktion und nimmt live etwas auf und parallel, also zeitgleich sehe ich alles auf meinen iBook?? Geht das überhaupt???
    Weil in dem mit gelieferten cd ist nichts anderes als die normalen funktionen, also das übliche bildbetrachtungsprogramm usw. mehr nicht
    wer kann mir einen tip geben?
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Ich helfe dir gerne, aber ich habe weder die Fuji Finepix noch das iBook.

    Eine Digicam mit Moviefunktion kann man nur durch einen Patch in der Kamerasoftware zu einer Webcam machen.
    Normalerweise nimmt die Kamera einen Film auf und speichert ihn. Um ihn anzuschauen muss man in einen anderen Modus der Kamera wechseln. In diesem Modus kann man aber nicht weiter aufnehmen.

    Es gibt in einschlägigen Foren Tips wie man die Kamera so umfunktionieren kann (durch Firmware Update usw.) dass sie als Webcam funktioniert, allerdings würde ich davon an deiner Stelle die Finger lassen.
    Digicams überhitzen wenn sie längere Zeit so genutzt werden. Wenn du das 10min lang machst geht der Sensor deiner Kamera den Weg alles Irdischen (um es mal hochtrabend auszudrücken. Man könnte auch sagen die Kamera ist dann im Ar***).

    Wenn du eine Webcam brauchst.... ich hab hier noch eine Logitech rumliegen, die ganz gut mit einer Alpha Version eines Treibers läuft.....

    mfg Noah
     
  3. AllyMac

    AllyMac New Member

    Danke dir, habe alles kapiert!
    Geht mit meine DigiKamera gar nicht!
    bis dann
    ali
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    @noah666
    Was willst'n für die Logitech haben, wenn sie da noch "rumliegt" ?
     
  5. noah666

    noah666 New Member

    naja, mehr als 20 eurolinge kann ich wohl nicht mehr dafür verlangen. Wieso, hast du interesse ?
     

Diese Seite empfehlen