Full Album als eine Mp3 Datei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ian, 8. November 2002.

1. Ian

Ian New Member

Wer kann mir helfen bzw. sagen wie man einzelne Musiktitel aus einem Gesamtalbum(1 Mp3 Datei) auslesen kann.

2. mactaar

mactaar New Member

du brauchst ein programm, mit dem du einzelne teile ausschneiden kann.
    peak kann das. ich glaub, quicktime pro auch.
    m´taar

3. knorr

knorr New Member

Hallo Ian,
    hier:
    http://www.tcworks.de/home/content/en/PRODUCTS/Application/SparkME_X/render_doc
    bekommst du das Programm SparkMe für umme.
    Ist eine abgespeckte Variante vom Spark XL, einem prof. Masteringprogramm.
    Spark Me kann mp3 Dateien importieren, die werden dann in Wellenform dargestellt, durchhören, an den entsprechenden Titelenden/-anfängen abschneiden und als einzelne Titel speichern, im oben rechten Fenster eine Playlist zusammenstellen indem du die Titel vom linken oberen Fenster ins rechte ziehst.
    Viel kaputtmachen kannst du an der einmal importierten Ausgangsdatei nicht machen, Spark
    arbeitet wie alle prof. Musikprogramme non destruktiv und hat etliche Undo/Redo Schritte parat. Erst nach Beendigung werden die Änderungen geschrieben.
    Jetzt der Gag: da Spark Me für umme ist kann man die Dateien nicht in einem bekannten Format (bzw irgendwie nur unlesbar sichern), aber wenn du in den Preferences>General als Location für Toast einfach stattdessen iTunes angibst exportiert Spark die Songs schön brav als aiff in die iTunes-Bibliothek (oder natürlich, du hast tatsächlich Roxio Toast und willst die Titel auch gleich brennen), zum umwandeln ins mp3 Format must du allerdings dann die iTunes
    Funktion "Auswahl in mp3 Konvertieren" benutzen.

Bei weiterenFragen dazu mail mich oder poste nochmal.

PS: 2 bekannte Bugs 1. beim starten stellt Spark die Systemlautstärke auf volle Kanne, also Ohren zu oder wieder leise stellen.
    2. Spark Me läuft nur auf OSX

der Knorr

Diese Seite empfehlen