Full HD Reciever!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turjaci, 22. Juli 2008.

  1. turjaci

    turjaci New Member

    Hey an alle,

    ich wollte mir für meinen FullHd Fernseher nen passenden Reciever kaufen. Nun würde ich mich gerne etwas drüber informieren. ich suche einen sehr guten der die 1080p auch wiedergeben kann und kabel-bw tauglich ist und zudem noch premiere mit dem neuen verschlüsselungssystem unterstützt. preis egal.


    Danke schon mal..
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

  3. turjaci

    turjaci New Member

    schon klar, aber ich habe gehofft von leuten was zu erfahren, die erfahrungen gemacht haben. dort steht viel aber lieber mit usern direkt drüber sprechen. ;)

    trotzdem witzig :biggrin:
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Richtige Erfahrungen habe ich zwar nicht, dafür aber seit zwei Jahren dieses Gerät hier, das es neuerdings auch in HD-Version und mit BlueRay-Laufwerk gibt:
    Macrosystem Enterprise. Die HDTV-Version heisst "Enterprise MAX".

    Das Gerät habe ich über die Jahre Schätzen und Lieben (naja) gelernt und bin, nachdem anfängliche Software-Bugs ausgemerzt waren, inzwischen rundum zufrieden damit. Fast unhörbar leise, einfach zu bedienen und sehr zuverlässig, dabei gute Bild- und Tonqualität. Ich könnte es auf den HDTV-Standard nachrüsten lassen (kostet etwa 1000 Euro...), aber damit warte ich noch, bis es auch vernünftige Programme in HDTV gibt. Auf Premiere habe ich keine Lust, ich zahl sowieso schon genug Rundfunkgebühren und wenn ich noch mehr Geld ausgeben soll, dann kaufe ich davon lieber DVDs.

    Viele Grüße,
    Maximilian
     
  5. turjaci

    turjaci New Member

    preise sind schon heftig. ich kannte die marke vorher gar nicht.

    handelt es sich dabei um nen receiver, oder um nen hd/dvd/blue-ray spieler??? aus der bechreibung wer ich net schlau.
     
  6. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    "Preis egal" hast Du oben geschrieben :) . Die Marke ist ausnahmsweise sogar einheimisch und hat ihren eigenlichen Markt im Bereich der (semi?) professionellen Videobearbeitung.

    Das ist ein "home entertainment center". Früher hätte man "Wohnzimmer PC" dazu gesagt. Es soll bis auf Verstärker und Bildschirm alles in einem Gerät vereinen, was man für die Versorgung mit Bild und Ton daheim braucht. Also Receiver (wahlweise Kabel, Satellit oder Terrestrisch), Festplattenrecorder, Brenner, Abspieler für CD und DVD bzw. BlueRay Disc, Audio- und Videobeibliothek, Videodigitalisierer und Videoschnittsystem. Die aktuellen Geräte können das alles sogar "streamen", wenn ich nicht irre.
    Wir haben die Version mit zwei Satellitentunern, die erlaubt das gleichzeitige Aufzeichnen von zwei Fernsehprogrammen während man ein drittes anschaut bzw. das gleichzeitige Aufzeichnen von 8 Radioprogrammen.

    Grüße, Maximilian
     
  7. turjaci

    turjaci New Member

    dann glaube ich, dass ich fündig geworden bin .-)

    danke an alle user....
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Humax 1000 C
     

Diese Seite empfehlen