Funktion "Suchen" / "Finden" ist für nen popo...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zackenbarsch, 22. Februar 2005.

1. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

hi,
    es geht einfach nicht...oder ich weiß nicht wie!!!

ok, ich habe einen ordner, in welchem sich ganz ganz viele unterordner befinden. in diesen sind unter anderem ganz viele verschiedene (ältere) postscript zeichensätze drin.
    jetzt möchte ich die alle zusammen packen. also quasi alle poststript zeichensätze rausfilten und in einen ordner packen. (sonst müsste ich hunderte von ordner öffnen und diese dann einzeln in einen "sammelordner" packen.

art, die ich finden will, ist bei denen "postscript type1"

allerdings wird diese art bei der funktion "suchen" nicht unterstützt. auch der creator oder suffix hilft mir nicht weiter.

kann mir einer sagen, wie ich die postscript zeichensätze aus den zig ordnern herausfiltern kann?

2. bee

bee New Member

Hi,
    Sytemtools wüsste ich jetzt auch nicht, aber iView Multimedia stellt dir den kompletten Ordnerinhalt dar, alles einzelne Dateien. Die könntest Du easy nach Art sortieren.
    Gibt es auch als Demo.
    Hier

Bee

3. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

danke für den tip. das program ist wirklich hilfreich. allerdings werden hier nur bitmap und truetype schriftarten erkannt. postscript type1, die ich suche, werden sofort rausgefiltert. unter os 9 schafft sherlock das. aber unter osx kann ich unter art ja nicht zeichensatz eingeben.

gibt es da noch ne lösung? ich will doch nur die zeichensätze...;(

4. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Apfel-f (Suchfunktion im Finder aufrufen)

Suchen an bestimmten Orten (PopUp)

In das Fenster deinen Oberordner der Fonts ziehen
    ALLE ANDEREN ORDNER DÜRFEN KEINEN HAKEN HABEN!

unten dann
    Creator ist: FFIL

Suchen-Button auslösen

In dem Suchergebnis werden jetzt ALLE PostScript-Fonts gelistet.

Mit TTF hättest du ALLE TrueTypes gefunden.

Wie ich auf den Creator komme?
    Mach mal ein "Apfel-i" auf eine Schriftdatei.
    In der Infobox siehst du dann das Schrifticon mit den entsprechenden Kürzel.

5. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

danke danke...aber...leider...

ich habe das so auch schon versucht, allerdings findet er dann nichts...

ich hänge mal ein foto von einem beispielzeichensatz an. vielleicht kann damit jemand was anfangen

6. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Klapp mal das Dreieck bei "Übersicht" auf in der Infobox
    und poste nochmal nen Screenshot.

7. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

zu befehl:cool:

ist nur das icon nochmals drin.
    zur info: os9 findet diese (sherlock--> eigene kriterien--> art=zeichensatz; eigenes symbol vorhanden --> suchen

8. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Strange… bei mir (siehe Anhang) sieht mensch den Creator-Code in der Übersicht.
    Kann es daran liegen das die Gazz (z.Bleistift) bei dir ein eigenes Icon zugewiesen hat.
    Dieses Icon könntest du mal an EINER KOPIE der Gazz löschen (in der Infobox AUF das Icon links oben klicken und Backspace - dann erhält die Datei das Orginal-Systemicon zurück).

Stutzig macht mich auch dein Fontpfad. Benutzt du da tatsächlich einen Ordner mit Sonderzeichen (eckigen Klammern)? Sowas sollte mensch generell vermeiden.

Welchen Creator-Code gibt dir denn der 9er Sherlock?

BTW: wenn du noch das 9er drauf hast kannst du deine Ordnungsaktion auch darin ausführen und dann in X die neu angelegte Struktur benutzen… ist zwar ne Krücke, aber die wird nur einmal benutzt, weil du ja ab sofort deine Fonts sicherlich übersichtlicher einordnen wirst ;)

9. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

jucchheee!!!
    ich habs. danke für den tip mit dem löschen des icons.

der typ ist LWFN (Postscript für Drucker)
    und wenn ich jetzt danach suche, finde ich alle in den ordnern.

vielen vielen dank für deine hilfe

:D

10. thor2

thor2 New Member

11. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Gern geschehen! :D

Frohes Schaffen!

12. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

danke für den tip. das program ist wirklich hilfreich. allerdings werden hier nur bitmap und truetype schriftarten erkannt. postscript type1, die ich suche, werden sofort rausgefiltert. unter os 9 schafft sherlock das. aber unter osx kann ich unter art ja nicht zeichensatz eingeben.

gibt es da noch ne lösung? ich will doch nur die zeichensätze...;(

13. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Apfel-f (Suchfunktion im Finder aufrufen)

Suchen an bestimmten Orten (PopUp)

In das Fenster deinen Oberordner der Fonts ziehen
    ALLE ANDEREN ORDNER DÜRFEN KEINEN HAKEN HABEN!

unten dann
    Creator ist: FFIL

Suchen-Button auslösen

In dem Suchergebnis werden jetzt ALLE PostScript-Fonts gelistet.

Mit TTF hättest du ALLE TrueTypes gefunden.

Wie ich auf den Creator komme?
    Mach mal ein "Apfel-i" auf eine Schriftdatei.
    In der Infobox siehst du dann das Schrifticon mit den entsprechenden Kürzel.

14. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

danke danke...aber...leider...

ich habe das so auch schon versucht, allerdings findet er dann nichts...

ich hänge mal ein foto von einem beispielzeichensatz an. vielleicht kann damit jemand was anfangen

15. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Klapp mal das Dreieck bei "Übersicht" auf in der Infobox
    und poste nochmal nen Screenshot.

16. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

zu befehl:cool:

ist nur das icon nochmals drin.
    zur info: os9 findet diese (sherlock--> eigene kriterien--> art=zeichensatz; eigenes symbol vorhanden --> suchen

17. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Strange… bei mir (siehe Anhang) sieht mensch den Creator-Code in der Übersicht.
    Kann es daran liegen das die Gazz (z.Bleistift) bei dir ein eigenes Icon zugewiesen hat.
    Dieses Icon könntest du mal an EINER KOPIE der Gazz löschen (in der Infobox AUF das Icon links oben klicken und Backspace - dann erhält die Datei das Orginal-Systemicon zurück).

Stutzig macht mich auch dein Fontpfad. Benutzt du da tatsächlich einen Ordner mit Sonderzeichen (eckigen Klammern)? Sowas sollte mensch generell vermeiden.

Welchen Creator-Code gibt dir denn der 9er Sherlock?

BTW: wenn du noch das 9er drauf hast kannst du deine Ordnungsaktion auch darin ausführen und dann in X die neu angelegte Struktur benutzen… ist zwar ne Krücke, aber die wird nur einmal benutzt, weil du ja ab sofort deine Fonts sicherlich übersichtlicher einordnen wirst ;)

18. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

jucchheee!!!
    ich habs. danke für den tip mit dem löschen des icons.

der typ ist LWFN (Postscript für Drucker)
    und wenn ich jetzt danach suche, finde ich alle in den ordnern.

vielen vielen dank für deine hilfe

:D

19. thor2

thor2 New Member

20. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Gern geschehen! :D

Frohes Schaffen!

Diese Seite empfehlen