Funktioniert Alice nur mit Alice-Modem?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 9. April 2006.

  1. Macfan

    Macfan New Member

    Moin, moin,

    einem Freund ist das Alice-Modem angeraucht (Netzteil). Ich (ebenfalls Alice-Kunde) habe hier noch ein altes Teledat-Modem rumfliegen, das ich ihm geben könnte. Aber mein Internet-Zugang mit Alice funktionierte erst nach Ausstausch des Teledat durch das Alice-Modem. Gibt es eine Möglichkeit mit einem Teledat-Modem via Alice ins Internet zu kommen?
     
  2. Teledat-Modem? Kenn ich nicht. Bei mir funktionierst mit dem Telekom Modem von 2004. Das Alice-Modem steht bei mir unterm Regal. Vielleicht heisst das Telekom Modem ja Teledat.
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Ja, es handelt sich dabei um das Telekom-Modem. Danke für die Auskunft.
     
  4. Tham

    Tham New Member

    Mensch ruf doch die Hotline an und lasse dir ein neues schicken.
    Ob andere Modems an dem Anschluss funktioniert hängt davon ab wie lange du schon Kunde bist. Bei neuen Anschlüssen sind auch andere Modelle möglich, oder einfach ausprobieren
     
  5. Macfan

    Macfan New Member

    „Mensch ruf doch die Hotline an und lasse dir ein neues schicken.”

    Hat mein Freund doch schon längst gemacht :nicken: Ersatz kommt aber erst am Mittwoch, und er wäre gerne schon heute Abend wieder im Internet.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Wahrscheinlich ist dein altes Modem schon so alt, dass es noch nicht einem einheitlichen Transferprotokoll (U2-R) arbeitet. Vor der Normierung musste Modem zu Hause und in der Vermittlungstelle immer vom gleichen Hersteller sein.
     
  7. giffut

    giffut New Member

    ... ein neues Modem eh schon kommt, könnt Ihr ja gucken, ob das Netzteil des Teledat am Alicemodem funktioniert ... aber mittwoch ist ja fast schon morgen, oder seit Ihr Bitwütige?
     

Diese Seite empfehlen