Funktioniert dieser Arbeitsspeicher im imac g5 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pintjoe, 7. Dezember 2004.

1. pintjoe

pintjoe New Member

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Bei jemandem, der so große Schriften benutzt würde ich noch wegklicken, bevor ich überhaupt zum bestellen komme.
    micha

3. pintjoe

pintjoe New Member

Trotz Allem: Gibt es irgendwo ne Liste auf der funktionierende Speicherriegel aufgelistet sind?

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich kenne keine, kann dir aber nur aus eigener Erfahrung von solchen Speichern abraten. Den würde ich nichtmals in einen Win Pc einbauen, obwohl die ja lange nicht so empfindlich sind. Aber gerade Arbeitsspeicher sind das a und o am Mac. Das kann sich ganz böse durch abstürzende Programme zeigen, wobei es nichtmals reproduzierbar ist. Man denkt mit dem Betriebssystem stimmt etwas nicht. Er kann bei manchen Anwendungen laufen und dann wieder nicht. Wenn du Glück hast läuft er erst gar nicht mit ihm dann hast du dir viel Sucharbeit erspart. Der Verkauf läuft jedenfalls sehr schlecht wie du siehst. 93 von 100 einen Tag vor Ende noch zu haben, und das bei dem Preis. Sogar der Windowszockerwelt ist der Verkäufer nicht geheuer. Und die probieren bekanntlich alles aus, die sind in der hinsicht sehr schmerzfrei. http://www.kaltmacher.de/topic44990.html

5. pintjoe

pintjoe New Member

kann ich mich denn bei cancom 100% darauf verlassen das der imac gut läuft?

6. Krikri

Krikri New Member

zu 100% kann man sich niemals verlassen, da immer ein kleines bittchen auf einem RAM modul defekt sein kann.

und wenns das ist, läufts schon nicht mehr rund, ich sprech aus erfahrung.

7. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ein Defekt ist die eine Sache, Kompatibilität die andere und da würde ich mal sagen das die von üblichen Mac-Hardware-Verkäufern angebotenen Artikel üblicherweise auch kompatibel sind. Wobei vom Preis her hier alle nach www.dsp-memory.de schicken, ich aber da bisher noch keinen Ram gekauft habe. Aber ich würde meinen nächsten mal da bestellen wenn nicht schon mit Rechner gekauft wird. Jedenfalls erhöhst du deine Chance um 90% wenn du nicht diesen VT bestellst.

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Markenware von VT :confused:

Kalle

9. pintjoe

pintjoe New Member

was meinst du?

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Diese Markenware muss mir entgangen sein.
    Was, wer ist VT :confused:
    Wie kann man nur auf eBay kaufen. Ist nicht billiger als anderswo und ohne Garantie...

Gruß
    Kalle

11. pintjoe

pintjoe New Member

wieso? ohne garantie? es gebit doch zig händler (wie dieser) die bei ebay verkaufen und sehr wohl eine Garantie auf Ihre Ware geben. Außerdem kann es durchaus sein das man bei ebay artikel findet die anderswo einiges teurer sind. Übrigen habe ich den ebay-händler mal angeschrieben:

Meine Frage war:
    "Funktioniert dieser Speicher auch im neuen imac g5 ?? Gruß

Hallo, kann ich nicht sagen die Module sind neu auf dem Markt, sind aber zur Zeit so ziemlich das beste was man an FSB400 Speicher bekommen kann (technisch gesehen, hohe performance, zuverlässig und stabil). Die Warscheinlichkeit ist deshalb gross. Sie können wenn es nicht laufen sollte innerhalb von 14 Tage widerrufen und wenn es läuft uns mitteilen, wäre nett.
    Gruss ihr giga-top Team

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kaufen und ausprobieren PUNKT. Ein Kollege von mir hat so seine Erfahrungen mit den "eBay Shops" gemacht.

Blablabla. Ich kenne VT trotzdem nicht...

Gruß
    Kalle

13. pintjoe

pintjoe New Member

jetzt kennste die ja. würde mich ja nicht so dafür interessieren, wenn ich nicht glatte 52€ sparen könnte.

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Such mal im Internet nach VT RAM ;)

Kaufen und ausprobieren.

Gruß
    Kalle

15. pintjoe

pintjoe New Member

wo kaufe ich denn guten und noch einigermasen günstigen speicher? www.dsp-memory.de kenn ich und wird hier oft angepriesen. Sonst noch Vorschläge?

16. pintjoe

pintjoe New Member

bei cancom haben die mir empfohlen den original arbeitsspeich für 230€ zu kaufen! meint ihr das auch?

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kauf bei Biehler:

2x512MB 159€
    2x1GB 349€

KLICK

Gruß
    Kalle

18. morty

morty New Member

wenn jemand den originalen mit 256 MB GÜNSTIG abgeben würde, dann würde sich meine Freundin sehr darüber freuen

gruß, Th

Diese Seite empfehlen