funktioniert mobile.me bei euch !!??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 12. Juli 2008.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Hallo zusammen ....

    nach dem ich es heute endlich geschafft habe mein iPhone auf 2.0 up-zu-daten habe ich probiert damit anzufangen mobile.me zu nutzen ....

    aber irgendwie habe ich das gefühl das , das alle noch nicht so ganz ausgereift ist !!!

    unter einstellungen wird immer noch .mac gezeigt ( alle meine rechner sind mit 10.5.4 ausgestattet) habe auch über all wie beschrieben den sync auf automatisch gestellt und auch unter itunes (7.7) mein iPhone auf bei kontakten/kalender usw. auf "mobile me umgestellt" dort steht nun auch "ihre kontakte werden drahtlos von mobile.me auf ihr iPhone übertragen ...

    doch von wegen .. mein iPhone hat nun keinen einzigen kontakt/telefon nr. mehr an board !!!!

    was sind euere ersten erfahrungen ...was mache ich vielleicht falsch !?

    danke schon mal
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Setze mal .mac zurück und lass beim erneuten Sync die Daten vom Rechner auf .mac übertragen. Anschließend ist alles da :)
    Systemeinstellungen > .mac > Sync > Weitere Optionen >(Sync-Daten zurücksetzen)

    MacKlausi
     
  3. hintzsche

    hintzsche New Member

  4. Matt75

    Matt75 New Member

    Das Problem liegt darin, dass nicht alle .mac-User das Popup mit der Aufforderung zum Download des Mobile.Me-Updates bekommen haben.

    Wer er also (noch) nicht hat, bekommt auch nicht die neuere Version über die Softwareaktualisierung angezeigt... warum auch immer.

    Der einfachste Weg ist, sich das "alte" pkg manuell runterzuladen (z.B. hier: http://rapidshare.com/files/128991747/MobileMe.pkg.zip ) und danach gleich über die Softwareaktualiserung auf die neuere Version updaten.

    Danach sollte eigentlich alles klappen. Hab zwar noch nicht das iPhone eingebunden, aber das sollte (hoffentlich) das kleiner Problem sein.

    Lg,Mathias
     
  5. maccelerator

    maccelerator Member

    Bei mir ist alles auf MobileMe upgedatet, doch was nicht geht ist das Registrieren des Desktop-Computers unter MobileMe in den Systemeinstellungen. Da dreht sich das Rädchen ewig... und vorher trau ich mich nicht, einen Sync zu machen.

    Abhilfe?
     
  6. joergi

    joergi New Member

    hmm, was soll das? wann bekommen dann die "vergessenen" ihr päckchen?
    - ist doch mist, oder!

    .mac ist nun auch irgendwie hinüber, sprich sync geht nicht mehr …
    (iDisk scheint zu gehen..)


    da hat apple aber ordentlichen dreck hingelegt!

    ich möchte mir doch nicht irgendetwas von irgendeinem link herunterladen, sondern ordentlich wie es sich gehört - oder bekomme ich für jeden tach verzögerung mein geld zurück?
    - die vergessen irgendwie, dass es bezahl "service" ist, und nicht gratis..

    ??
     
  7. priv

    priv New Member

    Funktioniert bei euch die Synchronisierung eurer Mail-Accounts mit MobilMe? Ich habe zwar das Häkchen in den Systemeinstellung gesetzt, aber irgendwie kann ich vom Server doch immer nur die MobilMe Emailadresse abrufen. Die anderen Mail-Accounts werden nicht gesynct.
     
  8. maurice

    maurice New Member

    geht bei mir auch noch nicht!

    weiterhin habe ich nordamerikanische Zeit auf meinem Calendar
     
  9. Matt75

    Matt75 New Member

    Also das meiste funktioniert bei mir.

    Allerdings musste ich im Kalender die Zeit von Hand einstellen bzw. das entsprechende Zeitformat und Zeitzone wählen...
     
  10. kolben

    kolben New Member

    bei mir funktionierts auch ganz gut.
    zu hause, im büro u auf me.com sind die daten syncronisiert.
    nur das mit den anderen mail accounts geht nicht auf mobile me.
    das wäre schön, wenn das noch laufen würde.
    jetzt bin ich nur noch auf die neue software fürs iphone gespannt.
     
  11. maurice

    maurice New Member

    also nochmal: die Mail Accounts funktionieren bei mir weder auf meinem iMac noch auf me.com

    wann und wie synct der das??????

    Hilfe?????


    meo.
     
  12. joergi

    joergi New Member

    immer noch nichts...
    apple scheint ja fleißig brieflein zu versenden und 30 tage bonus zu gewähren.
    - ich habe trotz bezahl account noch keine nachricht erhalten.

    sync geht auch nicht mehr (steht noch .mac in den einstellungen)
    - nichts ist auswählbar (siehe screenshot)

    online unter mobileMe lassen sich zwar mails lesen, aber apple ist konsequent gegen ümläute in den mitgliedsnamen - ist zwar nur ein kleiner fehler, sollte aber für eine firma wie apple kein problem darstellen, zumal alles apple umfeld ist - (browser, "service" OS..)

    naja. ich hoffe es kommt bald irgend eine news dazu..??

    ??
     

    Anhänge:

    • $nix.png
      Dateigröße:
      53,2 KB
      Aufrufe:
      55
  13. maurice

    maurice New Member

    ...hast Du Deinen Rechner zum Syncronisieren angemeldet? Nur so ne doofe Frage?

    siehe Bild!

    moe.

    ps. bei mir wird Mail nicht syncronisiert. Die Accounts auf meinen Rechnern werden nicht im MobileMe Mail übernommen.... keine Ahnung woran das liegt.

    Apple sagt, dass 1% der MobileMe Mitglieder nicht auf MobileMe Mail zugreifen können. Wer gehört noch zu den 1%en?
     

    Anhänge:

  14. joergi

    joergi New Member

    naja, ich habe ja schon seit jahren .mac
    - es waren auch beide rechner angemeldet

    aber nun ist die liste leer …
    ???

    ich werde wohl zu alt für sowas =:-0


    PS: zum glück ist dieses .me [sic] nur unnützer nebenher luxus - nicht auszudenken ich würde darauf angewiesen sein :D
     
  15. maurice

    maurice New Member

    ...funktioniert MobileMe Mail vielleicht nur, wenn man den TestAccount überspringt?

    Wer von Euch hat denn bisher seine MailAccounts von seinem Rechner auf MMM syncronisieren können????

    Wenn es einer geschafft hat, kann/soll er sich mal zu Wort melden!!!!

    Danke.

    Moe.
     
  16. kolben

    kolben New Member

    bei mir ist auch grade der .mac account verschwunden.
    habe auf meinem firmenrechner 10.4.11 drauf u daher in den systemeinstellungen .mac.
    bisher klappte es mit mail die emails zu kriegen, aber auf einmal is alles focht. kennwort nimmt er nicht mehr an u wenn ich über me.com in meinen account gehe, ist das browserfenster leer. der rest geht.
    habt ihr da ähnliche erfahrungen?

    gruß,
    kolben
     
  17. deumel

    deumel New Member

    Also ich glaube Du hast etwas falsch verstanden, Mail Accounts werden nicht mit Mobileme synchronisiert, so dass man darauf über me.com zugreifen kann. Der sync von Mail Accounts geht nur von Rechner zu Rechner, aufs iPhone gehts via iTunes.
     
  18. Macfan

    Macfan New Member


    http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141714

    Mail is momentan kaputt
     
  19. kolben

    kolben New Member

    nicht gut, aber wenigstens ists nicht nur bei mir.
    hab schon gedacht es wäre ein problem bei meinen einstellungen
    wird bestimmt bald behoben sein.
     
  20. Matt75

    Matt75 New Member

    Mal abgesehen davon, dass MM-Mail gerade nicht läuft.... (#*%&!)

    Ich hab am Wochenende festgestellt, dass das berüchtigte Mobile-Me-PopUp (nur) dann kommt, wenn man sich komplett neu bei Mobileme bzw. .Mac anmeldet. In meinem Falle beim Einrichten eines cleanen Systems.

    Wer also noch immer nicht das Mobileme-Update bekommen hat, muss sich also theoretisch "nur" .Mac komplett abmelden und sich dann neu anmelden (Sicherungskopien von iCal und Adressbuch nicht vergessen). Danach müsste das Popup kommen und man kann ganz offiziell über die Softwareaktualisiereung auf Mobile-Me updaten.

    An den restlichen Problemen wird das vorerst nichts ändern, aber die sind wohl hoffentlich nur temporär...

    Lg,M
     

Diese Seite empfehlen