Funktionstaste F6 am TiPB 550

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 19. November 2001.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Wenn ich die Funktionstaste F6 an meinem PB drücke, leuchtet eine daneben angebrachte Diode (weiss der Geier, wofür die gut ist).

    Eigentlich möchte ich aber mit F6 in Flash ein neues Schlüsselbild einfügen. Mit anderen Worten: Das Tastenkürzel in Flash ist eben F6.

    kann mir jemand sagen, wie ich das Book dazu bringe, die Flash-Funktion beim betätigen der Taste auszuführen?

    Danke, Semmelberg
     
  2. Jab

    Jab New Member

    Die Taste, die du meinst, ist "Num.", steht auch drauf. (steht für numerische Tastatur, wie du sie normalerweise auf einer erweiterten nicht-Powerbook-Tastatur auch hast.
    Genauso wie die Tasten F1 bis F5 für Bildschirmhelligkeit und Lautstärke benutzt werden.
    Um die F-Tasten benutzen zu können, hast du ganz links unten die Taste "fn".
    Man kann es aber glaub ich auch umstellen, so daß die normale Funktion der Tasten die F-Tasten sind, und als Zweitbelegung oben erwähnte Funktionen. (Frag mich aber nicht, wie... müsste ich erst mal selber nachschaun)

    TiJab
     
  3. ackermann

    ackermann New Member

    Und hier der Rest der Antwort:

    im Kontrollfeld Tastatureinstellungen Button "Funktionstasten" klicken und die erste Checkbox aktivieren.

    Anschließend reagieren die Funktionstasten für Helligkeit, Lautstärke und NumLock nur bei gedrückter fn Taste.

    Bye Bye
     
  4. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Danke Euch!

    Semmelberg
     

Diese Seite empfehlen